tiktok workshops inhouseInhouse Schulung TikTok – für smartes Marketing auf der Trendplattform: Über zwei Milliarden Menschen haben TikTok bisher heruntergeladen. Die App übernimmt derzeit die Social Media-Welt – insbesondere für junge Nutzern.

TikTok ist aber nicht nur für Teenager – die Reichweite der App unter Erwachsenen hat sich innerhalb eines halben Jahres mehr als verdoppelt. Über 800 Millionen aktive Nutzer verbringen durchschnittlich 52 Minuten pro Tag auf der Social Media Plattform.

Die tägliche Nutzungsdauer liegt damit fast gleich auf mit der von Facebook und Instagram. TikTok hat dabei aber eine weit höhere Wachstumsdynamik. So entwickelte sich TikTok schnell zu einer beliebten Plattform mit großem Potenzial für Unternehmen. In unseren Inhouse Workshops, Trainings, Kursen und Seminaren lernen Sie, wie Sie TikTok im Online Marketing strategisch einsetzen. Sprechen Sie uns auf unsere Inhouse Schulungen TikTok an!

 


 

Ihre Anfrage für eine TikTok Inhouse Schulung

Wählen Sie bei Ihrer Anfrage auch gern zwischen einem a) Inhouse-Präsenz-Seminar an Ihrem Standort, b) einer Inhouse-Online-Schulung mit Ihrem Team oder c) Inhouse-Präsenz-Seminar in Leipzig direkt an der Akademie – gern auch in Kombination mit attraktiven Teambuilding-Aktionen in Leipzig.

 

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Sie haben Interesse an Inhouse Schulungen zum Thema TikTok? Das stark wachsende Social Network ist besonders bei jungen Zielgruppen sehr beliebt – und dadurch eine perfekte Social Media & Marketing Plattform für Unternehmen und Institutionen!

 

Marketing auf schnell wachsender Social Media Plattform

Mit unserer Inhouse Schulung für TikTok profitiert Ihr Unternehmen von der mächtigen Trendplattform. TikTok stellt Inhalte basierend darauf bereit, was die Nutzer mögen, und nicht darauf, wem sie folgen. Der TikTok-Algorithmus zeigt Inhalte, die vollständig auf den Interessen des jeweiligen Nutzers basieren. Diese Interessen werden anhand der Videos ausgewertet, mit denen sich der Nutzer beschäftigt. Wenn ein Nutzer Ihnen nicht folgt, bedeutet das also nicht, dass er Ihre Inhalte nicht sehen kann. Bei der Anmeldung wird man nach den eigenen Interessen gefragt. Kategorien sind z.B. Gaming, Mode, Comedy, Sport. Wenn sich Unternehmen mit Inhalten auf diese Kategorien einstellen, werden sie entsprechend sichtbarer. Dies und mehr zeigen wir Ihnen gern in unseren Inhouse Workshops, Trainings, Kursen und Seminaren.

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Das TikTok Plus: Beteiligung des Publikums

Das TikTok-Publikum konsumiert nicht nur passiv, sondern ist gewohnt, sich zu beteiligen. Wirkungsvolle Marketingkampagnen beziehen die Nutzer daher mit ein und lassen sie teilnehmen. Ein Beispiel ist die Kampagne #EyesLipsFace von e.l.f cosmetics, um das Bewusstsein der Zielgruppe dafür zu wecken, dass e.l.f für Eyes Lips Face steht. Zu einem gleichnamigen Song konnten Nutzer dabei Tanzbewegungen aufzeichnen, um Kosmetika zu gewinnen. Es wurde die viralste Markenkampagne, die je auf TikTok lief, und erreichte zudem als schnellste Kampagne 1 Milliarde Views.

 

Inhouse Schulungen TikTok – lernen Sie intelligentes Targeting

inhouse seminare tiktokMit TikTok-Anzeigen können Sie Ihr Publikum nach Geschlecht, Standort, Alter, Interessen und anderen Eigenschaften ansprechen. Für weitergehende Kampagnen können “Custom Audiences” und “Lookalike Audiences” erstellt werden, um mehr Personen zu erreichen, die Ihren bestehenden Kunden ähnlich sind.

Virales Marketing für Ihr Unternehmen! Denn mit unserer Inhouse Schulung für TikTok vermitteln wir Ihnen anschaulich, wie Sie die vielversprechende Plattform für Ihr Unternehmen nutzen:

– Wie TikTok funktioniert
– Nativen Content erstellen für kosteneffektive beste Resultate
– Die besten Strategien, um Follower zu gewinnen
– Eine Hashtag-Challenge kreieren
– Nutzer animieren, Inhalte für Ihre Marke beizutragen
– Ein beliebtes Gewinnspiel aufziehen
– Die “Discover”-Funktion als starkes Marketing-Tool einsetzen
– Die Reichweite durch Cross-Promotion erhöhen
– TikTok-Inhalte auf anderen sozialen Plattformen nutzen
– Den Erfolg von TikTok-Kampagnen messen
– TikTok Marketing Premium Tools And Services clever einsetzen

 

Fazit: TikTok als Marketingplattform im Inhouse Seminar

TikTok ist mehr als ein Imitat bestehender Social Media-Plattformen. Die App konkurriert zwar mit den großen Playern YouTube, Facebook und Instagram, die Plattform funktioniert aber anders. Die spielerische video- und interessenbasierte Teilnahme der Nutzer ist ein zentraler Faktor, der TikTok einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft. Der immense Anstieg der Nutzerzahlen der jüngeren Zeit kann ein Wendepunkt für die Verhältnisse in der Social Media-Welt sein. TikTok gerät damit zunehmend in den Fokus von Unternehmen mit einem Klientel im ersten Lebensdrittel. Je früher Marken eine TikTok-Präsenz etablieren, desto besser werden die Ergebnisse für sie sein. Momentan sind im Verhältnis zu den anderen großen Social Media-Playern noch deutlich weniger Marken auf der Plattform zu finden, so dass es weniger Konkurrenz um die Aufmerksamkeit der Nutzer gibt.

Sprechen Sie uns auf ein In-House-Seminar zum Thema Social Media mit TikTok an!

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