Inhouse Schulungen Storytelling: Wenn Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen online verkaufen möchten, ist Storytelling beim Erstellen von Content besonders wichtig. Im Rahmen von Inhouse Schulungen im Storytelling erhalten Sie und Ihre Mitarbeiter die wichtigsten Grundlagen und Fakten zu diesem Thema und können diese anschließend sicher anwenden. Inhouse Schulungen sind besonders vorteilhaft, da Sie den Ort bestimmen können und sparen so Zeit und Geld.

 


 

Ihre Anfrage für einen Storytelling Inhouse Schulung

Wählen Sie bei Ihrer Anfrage auch gern zwischen einem a) Inhouse-Präsenz-Seminar an Ihrem Standort, b) einer Inhouse-Online-Schulung mit Ihrem Team oder c) Inhouse-Präsenz-Seminar in Leipzig direkt an der Akademie – gern auch in Kombination mit attraktiven Teambuilding-Aktionen in Leipzig.

Probleme mit dem Formular? Schreiben Sie uns eine Mail kontakt@bildungsakademie-am-rosental.de
 

 

Warum sind Inhouse Schulungen im Storytelling so wichtig?

Im Rahmen von Inhouse Schulungen im Storytelling erlernen Sie, wie Sie eigentlich sachlichen Content mit der Hilfe von rhetorisch geschickten Worten und einem bildhaften Schreibstil lebendiger gestalten. Bei den Kursen, Workshops und Trainings wird Ihnen außerdem vermittelt, wie Sie außergewöhnliche Ausdrücke und Kernbotschaften einsetzen können, um Emotionen zu wecken und Ihre Leser abholen können. Unterschätzen Sie niemals die Macht der Worte, mit denen Sie ganz besondere Präsentationen kreieren und einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen. Bei Inhouse Schulungen im Storytelling gibt es verschiedene Bereiche.

Inhouse Schulungen Storytelling

 

Welche Inhalte werden bei den Inhouse Schulungen angesprochen?

Sie erfahren etwas über die Wichtigkeit von Storytelling bezüglich der Emotionen Ihrer Leser. Als Basis stehen dazu sachliche Informationen bereit, aus denen Sie immer wieder neue und gefühlvolle Geschichten erschaffen. Dazu werden verschiedene Hilfsmittel eingesetzt. Sie nehmen an Übungen teil, die auf Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter abgestimmt sind, denn jedes Unternehmen ist anders. In den Schulungen werden außerdem die sprachlichen Fähigkeiten verbessert, damit Sie noch professioneller auftreten können. Durch die Schulungen werden Ihre Mitarbeiter außerdem sicherer und selbstbewusster.

 

Was Sie noch über interne Seminare zum Story-Telling wissen sollten!

Sie lernen in den Inhouse Schulungen, wie Sie nicht nur Ihre Kollegen, sondern auch Ihren Kunden emotionale Geschichten erzählen und damit ihre volle Aufmerksamkeit erregen können. Mit dem Dozenten trainieren Sie, wie Sie moderne Geschichten erzählen können. Und zwar nicht nur in schriftlicher Form, sondern auch in freien Reden. Eine bildhafte Sprache hilft Ihnen dabei, die Wirkung zu erzielen, mit der Sie Ihr Unternehmen dauerhaft zu mehr Erfolg führen können. Aus einem Gerüst aus Fakten und zahlen entsteht so eine ausdrucksvolle Erzählung, mit der Sie Ihre Zuhörer vollkommen in den Bann ziehen können.

 

Wo ist ‚Geschichten erzählen‘ besonders erfolgversprechend?

Inhouse Schulungen im Storytelling sind dann sinnvoll, wenn Sie immer wieder freie Reden, Keynotes oder Impulsvorträge halten müssen. Auch in Meetings mit Kollegen und Ihren Kunden ist es wichtig, positives Storytelling zu betreiben. Weitere Anlässe für souveränes Storytelling sind Produktpräsentationen und Präsentationen mit Powerpoint. Ebenso bei Verkaufs- oder Kundengesprächen und Moderationen sollten Sie Storytelling anwenden, um Ihre Zuhörer zu fesseln. Selbstverständlich werden Sie vor den Inhouse Schulungen im Storytelling Fragen an den Anbieter zum Ablauf oder andere Bereiche haben. Diese können Sie im Rahmen einer Beratung stellen und sich so ausführlich über alle wichtigen Fakten informieren.

Storytelling In-House Seminare

 

Welchen Nutzen bringt Ihnen erfolgreiches Storytelling?

Wie alles andere können Sie Geschichten erzählen gut trainieren. Dabei sind Ihnen die Dozenten der Inhouse Schulungen im Storytelling jederzeit behilflich. Sie lernen dabei, wie Sie alleine mit Worten in den Köpfen Ihrer Zuhörer Bilder erzeugen können, die so lebendig sind, dass Sie fast echt wirken. Formulieren Sie Worte, die sie zum Nachdenken anregen, als Inspiration dienen oder für absolutes Verständnis sorgen. Natürlich erfahren Sie auch, welche Grundlagen erforderlich sind, um eine gute Geschichte zu erzählen oder lernen Sie, welche Werkzeuge der Rhetorik Sie einsetzen können, um immer wieder gutes Storytelling betreiben zu können.

 

Wie Sie lernen, die richtigen Worte einzusetzen

Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie Sie richtiges Reden erlernen können? Das ist durch das Üben von unterschiedlichen Reden möglich. Es ist nicht schwer, emotionales Story Telling zu betreiben, wenn Sie die richtigen Mittel dafür einsetzen. Sie erfahren, wie Sie das langweilige Abhaken von Fakten vermeiden, dafür aber rhetorisch so argumentieren, dass Sie professionell und selbstbewusst auf Ihre Zuhörer wirken. So machen Sie Ihre Geschichte zu etwas Einzigartigem und bleiben auch als Person in den Köpfen der Zuhörer präsent. So schnell vergisst Sie nach Inhouse Schulungen im Storytelling keiner mehr. Begeistern Sie ab sofort die Menschen mit Ihren Geschichten und verhelfen Sie Ihrem Unternehmen zu mehr Erfolg, und zwar auf lange Sicht.

 

Fazit zu Inhouse Schulungen Storytelling

In dieser Beschreibung haben Sie erfahren, warum es so wichtig ist, an Inhouse Schulungen im Storytelling teilzunehmen. Worte hatten und haben immer noch eine große Macht, die Sie nicht unterschätzen sollten. Daher sollten Sie und Ihre Mitarbeiter sich im Bereich Rhetorik beziehungsweise Storytelling regelmäßig weiterbilden. Nur so schaffen Sie es, Ihren Kollegen, Kunden oder anderen Zuhörern eine interessante Geschichte zu erzählen, die Ihnen dabei hilft, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen.

 

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