Inhouse Schulungen SEO: Ein gutes Suchmaschinen Marketing und dementsprechend eine gute Suchmaschinenoptimierung ist für jedes Unternehmen wichtig. Um online optimal aufgestellt zu sein, müssen diverse Google SEO Richtlinien berücksichtigt werden. Diese den eigenen Mitarbeitern aufzuzeigen und sie verinnerlichen zu lassen, funktioniert am besten mit Workshops und Seminaren. Inhouse Schulungen für SEO bzw. Inhouse-Seminare für Suchmaschinenoptimierung sind vor allen Dingen in der aktuellen Zeit mehr denn je gefragt.

 


 

Ihre Anfrage für eine SEO Inhouse Schulung

Wählen Sie bei Ihrer Anfrage auch gern zwischen einem a) Inhouse-Präsenz-Seminar an Ihrem Standort, b) einer Inhouse-Online-Schulung mit Ihrem Team oder c) Inhouse-Präsenz-Seminar in Leipzig direkt an der Akademie – gern auch in Kombination mit attraktiven Teambuilding-Aktionen in Leipzig.

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Inhouse Training SEO: Hier lernen Sie Google & Tools!

Google dominiert mit einem fast hundertprozentigen Anteil den Markt der Suchmaschinen. Und Google optimiert seine Tools und Suchmechanismen ununterbrochen. Mit umfassenden Veränderungen des Algorithmus wandeln sich auch permanent die Herausforderungen für Mitarbeiter in den SEO & SEM Abteilungen oder im Online-Marketing. Unser SEO-Seminar bereitet Sie auf diese Herausforderungen vor.

Die Suchmaschinenoptimierung ist seit Jahren bereits in aller Munde. Für viele ist SEO aber weiterhin ein großes Mysterium das viele Fragen aufwirft. Vor allem eine Frage beschäftigt viele User: Wie funktioniert SEO überhaupt? SEO ist ein Akronym, das für Suchmaschinenoptimierung steht, d.h. für den Prozess der Optimierung Ihrer Website, um organischen oder unbezahlten Traffic von der Ergebnisseite der Suchmaschine zu erhalten. Mit anderen Worten, SEO beinhaltet bestimmte Änderungen an Ihrem Website-Design und Inhalt, die Ihre Website für eine Suchmaschine attraktiver machen. Sie tun dies in der Hoffnung, dass die Suchmaschine Ihre Website als Top-Ergebnis auf der Ergebnisseite der Suchmaschine anzeigt.

 

Suchmaschinenoptimierung im Inhouse Kurs lernen!

Obwohl die Suchmaschinenoptimierung ziemlich komplex werden kann, wenn es um all die verschiedenen Faktoren geht, die Ihr Ranking beeinflussen, ist der grundlegende Prozess nicht so schwer zu verstehen. Suchmaschinen wollen ihren Benutzern den besten Service bieten. Das bedeutet, dass die Ergebnisse auf den Suchmaschinenseiten nicht nur von hoher Qualität sind, sondern auch relevant für das, was der Nutzer sucht. Um dies zu erreichen, durchsuchen Suchmaschinen verschiedene Websites, um besser zu verstehen, worum es auf der Website geht. Dies hilft ihnen, denjenigen, die nach bestimmten Themen oder Schlüsselwörtern suchen, relevantere Ergebnisse zu liefern.

In ähnlicher Weise durchsuchen die Suchmaschinen die Website, um festzustellen, wie einfach sie zu navigieren und zu lesen ist, und belohnen benutzerfreundliche Websites mit höheren Rankings auf der Ergebnisseite der Suchmaschinen. SEO ist der Prozess, den Unternehmen durchlaufen, um sicherzustellen, dass ihre Website in den Suchmaschinen für relevante Schlüsselwörter und -begriffe einen hohen Rang einnimmt. Nehmen wir zum Beispiel an, Sie haben einen Artikel darüber, wie man ein Vogelhaus baut. Um Ihren Inhalt an die richtigen Leute zu bringen, müssen Sie versuchen, Ihren Blog-Beitrag so zu optimieren, dass er für jeden, der nach dem Satz „Eion Vogelhaus bauen“ sucht, als Top-Ergebnis angezeigt wird.

Es gibt viele Vorteile von SEO für Ihr Unternehmen. Indem Sie Ihr SEO verbessern, können Sie daran arbeiten, Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erweitern. Dies hilft Ihnen, mehr potenzielle Kunden zu erreichen und zu gewinnen. Durch die Erstellung von ansprechenderen und effektiveren SEO-orientierten Inhalten können Sie Ihre Chancen erhöhen, mehr zielgerichteten organischen Traffic zu generieren.

SEO Seminar

 

Workshop: Suchen Sie nach Schlüsselwörter für Ihre Homepage und Produktseiten

Wenn es darum geht, die wichtigsten Seiten Ihrer Website zu optimieren, sollten Sie die Relevanz, das Suchvolumen und die Rangfolge berücksichtigen. Wir schlagen vor, nach Keywords zu suchen, die für Ihre Marke oder Produkte sehr relevant sind, die ein hohes passendes Suchvolumen (lokal, nicht global) im kostenlosen Google AdWords Keyword Tool aufweisen und einen niedrigen Schwierigkeitsgrad von Mozs Keyword-Tool aufweisen.

Achten Sie darauf, keine zu breiten oder zu wettbewerbsfähigen Keywords auszuwählen. Wenn das Spiel zu weit gefasst ist, haben Sie wahrscheinlich eine hohe Absprungrate und eine niedrige Conversion-Rate, da Nutzer auf Ihre Website klicken und nicht finden, wonach sie suchen. Wenn Sie nach Keywords mit hoher Konkurrenz suchen, wird es lange dauern, bis Sie ein hohes Ranking erreichen (falls überhaupt).

Wenn Sie zum Beispiel „ganz natürliche“ Kaffeefilter herstellen, sollten Sie nicht auf breite Keywords wie „Kaffee“, „Naturkaffee“ oder „Bio-Kaffee“ zurückgreifen, da dies keine spezifischen Schlüsselwörter für Personen sind, die nach Kaffeefiltern suchen. Außerdem haben diese Keywords eine hohe Konkurrenz und Ihre Seite wird wahrscheinlich nicht gegen große Kaffeehersteller antreten.

 

Weiterbildung: Schlüsselwörter und Blog-Themen

Das Erstellen von Blog-Inhalten kann dabei helfen, Ihr E-Commerce-Geschäft nach zusätzlichen Keywords zu sortieren, die möglicherweise keinen Platz auf Ihrer Hauptwebsite haben. Außerdem können Sie in Ihrem Blog lange Keywords verwenden.

Inhalte aus unserem SEO Seminar: Was sind Long-Tail-Keywords? Dies sind eindeutige Suchanfragen, die Personen verwenden, um Dinge online zu finden. Sie bestehen aus mehr als einem Wort.

Zum Beispiel könnte es eine gute Idee sein, nach „Kaffee“ zu suchen, wenn Sie Kaffeebohnen verkaufen; Die Daten zeigen jedoch, dass „populäre“ Suchbegriffe wie „Kaffee“ „weniger als 30% der Suchanfragen im Internet ausmachen“. Hier kommen Longtail-Keywords ins Spiel.

 

SEO Seminar: Nutzen Sie Schlüsselwörter im Longtail

„Die restlichen 70% liegen in dem sogenannten Long Tail der Suche. Der Longtail enthält hunderte von Millionen einzigartiger Suchanfragen, die an einem bestimmten Tag mehrmals durchgeführt werden könnten. Zusammengenommen bilden sie jedoch den Großteil des weltweiten Informationsbedarfs über Suchmaschinen.“ In diesem Sinne sollten Sie nach Long-Tail-Keywords suchen, die ein hohes, exakt übereinstimmendes Suchvolumen (lokal, nicht global) und einen niedrigen Schwierigkeitsgrad aufweisen. Nachdem Sie diese Liste ausgeschöpft haben, können Sie auf Keywords mit niedrigerem Volumen abzielen, die immer noch sehr relevant sind.

Hinweis: Sie sollten keine Ihrer Webseiten oder Blogeinträge mit Keywords füllen. Konzentrieren Sie sich beim Verfassen Ihres Blogs auf die Entwicklung von großartigen Inhalten zu Themen, die von anderen gelesen und geteilt werden sollen.

Im Wesentlichen schreiben Sie immer für Leute, nicht Suchmaschinen. Der Algorithmus von Google belohnt nun Websites, die großartigen Content erstellen, und benachteiligt Seiten, die Keywords enthalten, oder verwendet andere Taktiken, die als manipulativ angesehen werden können. Mehr Informationen gern in unserem SEO Seminar!

 

Warum sind SEO Inhouse Schulungen erfolgreich?

Ein gut durchgeführter Inhouse Workshop für SEO hat viele Vorteile und empfiehlt sich für jedes Unternehmen, welches online aktiv ist. Und das nicht nur, weil Reisekosten für die Mitarbeiter gespart werden können, da das Seminar im Unternehmen stattfindet. Jeder Mitarbeiter fühlt sich im eigenen Unternehmen am wohlsten. Das sind gute Voraussetzungen für ein Seminar, in dem Techniken erlernt werden, die dann im Alltag gleich umgesetzt werden sollen. Wenn der Seminarteilnehmer das Erlernte direkt an seinem Arbeitsplatz zu Anwendung bringen kann, ist das ein großer Vorteil. Denn es kann mit der Seminarleitung direkt ausprobiert werden, wie das Erlernte funktioniert. Am eigenen Computer, an der eigenen Webseite – beziehungsweise am eigenen Internetauftritt.

SEO Inhouse Schulungen Suchmaschinenoptimierung

 

Suchmaschinenoptimiete Texte, Bilder und Videos

Beim Thema Marketing ist SEO beziehungsweise die Suchmaschinenoptimierung ein ganz großes Thema. Nicht nur, wenn es um die Aufbereitung der Webseite für das Unternehmen geht. Auch bei den sozialen Medien wird es immer wichtiger, dort mit guten suchmaschinenoptimierten Texten und Bildern zu arbeiten. Denn für die Suchmaschine hergerichtet werden können nicht nur Texte. Auch Bilder erlangen eine immer größere Bedeutsamkeit, wenn es um die Suchmaschinenoptimierung geht. Der Inhalt eines Bildes muss möglichst unique sein. Das Bild darf nicht auf vielen anderen Seiten vorhanden sein, sondern möglichst nur auf der eigenen Webseite.

Hinzu kommt, dass Bilder nach einer Beschriftung verlangen. Einfach nur ein Bild zu posten oder auf der Webseite zu verlinken reicht heute nicht mehr aus. Mit Bildern kann Marketing betrieben werden. Und wer weiß, wie das in diesem Zusammenhang funktioniert, der wird ein gutes Marketing auf die Beine stellen können, dass dem Unternehmen auch langfristig betrachtet hilft.

 

Was liefert die Inhouse Schulung aus dem Bereich SEO?

Der Inhalt einer Schulung kann immer individuell angepasst werden. In der Regel ist es so, dass der Schulungsleiter im Vorfeld mit dem Unternehmen die Inhalte abspricht und sie so exakt auf die Bedürfnisse hin ausrichtet. Das ist bei Inhouse Schulungen natürlich nicht anders. Hier sind ausschließlich die Mitarbeiter als Teilnehmer zu verzeichnen, die auch im Unternehmen tätig sind. Und deshalb kann die Schulung auch speziell auf das Unternehmen ausgerichtet werden.

 

 

Unsere In-House Kurse und Workshops deutschlandweit als Seminar, Training und Coaching: Bayern ● Köln ● Frankfurt ● Hessen ● Stuttgart ● Düsseldorf ● Berlin ● Hamburg ● München ● Dresden ● Chemnitz ● Nürnberg ● Dortmund ● Essen ● Erfurt ● Hannover ● Niedersachsen ● Bremen ● Sachsen ● Leipzig. Rufen Sie uns an! Schreiben Sie uns!  

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Interne Kurse für Suchmaschinenoptimierung

Bei Seminaren und Schulungen, die außerhalb des Unternehmens stattfinden, sieht das anders aus. Hier kommenTeilnehmer aus vielen unterschiedlichen Unternehmen zusammen, sodass das Schulungsthema oftmals relativ grob gehalten wird. Sicherlich wird auch dort über SEO und Suchmaschinenoptimierung informiert. Aber nicht speziell für das jeweilige Einzelunternehmen. Deshalb sind Inhouse Schulungen, an denen ausschließlich Mitarbeiter des Unternehmens teilnehmen, besonders beliebt und gefragt.

 

Welche Voraussetzungen benötigt eine Inhouse Schulung?

Schulungen können heutzutage überall durchgeführt werden. Selbst online sind sie möglich, was sich aber in Bezug auf technische Weiterentwicklungen und SEO-Optimierung etwas schwierig präsentiert, da ein Chat Kontakt, der gleichzeitig mit praktischen Übungen einhergeht, relativ schwierig ist. Damit eine Inhouse Schulung stattfinden kann, ist es sinnvoll, einen Schulungsraum zu haben oder die Arbeitsplätze so herzurichten, dass sie für die Schulung geeignet sind. Wichtig wäre auch, dass die Mitarbeiter für diesen Tag oder für die Tage der Schulung von ihrer Arbeit komplett freigestellt sind. Es bringt nichts, wenn jeder Mitarbeiter nur hin und wieder Zeit hat, um sich bei der Schulung einzubringen. Schulung bedeutet auch am Arbeitsplatz, dass keine anderen Tätigkeiten ausgeführt werden, solange die Schulung durchgeführt wird. Solche Dinge werden im Vorfeld genau abgesprochen, damit ein entsprechendes Zeitfenster für die Inhouse-Schulung vorhanden ist. Nur dann kann effektiv gelernt werden.

 

Ohne SEO geht es nicht mehr!

Den Begriff SEO hat heute schon jeder Webseitenbetreiber gehört. Manche ignorieren ihn – viele bauen darauf. Und das ist gut so. Denn so weit die Technik auch fortgeschritten ist, es ist immer wichtig, dass eine Webseite und auch andere Auftritte im Internet perfekt ausgerichtet sind. Es ist mitunter ärgerlich, wenn Google ein neues Update schaltet und die Bemühungen der letzten Monate irgendwie wieder verschwinden. Aber sie verschwinden nie ganz. Und deshalb darf eine Webseite auch nicht nur auf SEO aufgebaut werden, sondern sie muss möglichst breit aufgestellt sein. Sie muss Inhalte bieten, die spannend sind, die regelmäßig erweitert werden und die einzigartig sind.

Und wenn das Ganze dann noch mit SEO kombiniert wird, ist eine Webseite entstanden, die bei einem Update von Google nicht in der Versenkung verschwinden wird. Und das sollte das Ziel sein, dass bei den Inhouse-Schulungen aber auch im Allgemeinen auf der Tagesordnung steht.

Bundesweit: Suchmaschinenoptimierung trägt grundlegend zum Erfolg eines Unternehmens bei, da es nicht nur die Suchmaschinenergebnisse einer Website, sondern auch ihre Qualität verbessert. Deshalb kann eine SEO Inhouse Schulung sehr vielversprechend für den Unternehmenserfolg sein.

SEO Inhouse Schulungen können zur Steigerung des Unternehmenserfolgs beitragen.

 

Warum ist SEO so wichtig?

Suchmaschinenoptimierung ist eine großartige Möglichkeit, den Traffic einer Website und ihre Qualität zu erhöhen. Denn es ermöglicht eine benutzerfreundliche und übersichtliche Gestaltung. Im heutigen Wettbewerbsmarkt ist SEO-Marketing wichtiger denn je. Millionen von Menschen bedienen täglich Suchmaschinen, um Antworten auf ihre Fragen oder Lösungen für ihre Probleme zu finden. Wenn Sie eine Website, einen Blog oder einen Online-Shop haben, kann SEO Ihnen helfen gezielt mehr Traffic durch Suchmaschinenergebnisse zu erhalten. Suchmaschinenoptimierung ist wichtig, denn:

  • 65 Prozent der Suchmaschinenbenutzer klickt auf einen der Top 5 Vorschläge in den Suchmaschinen-Ergebnisseiten. Das bedeutet, je weiter oben ihre Website in einer Suche erscheint, desto wahrscheinlicher ist es, dass ihre Website besucht wird.
  • Bei SEO geht es nicht nur um Suchmaschinen, sondern auch darum die Benutzerfreundlichkeit und Usability einer Website verbessern.
  • Benutzer vertrauen Suchmaschinen. Deshalb erhöht die Präsenz in den Spitzenpositionen für die Keywords, das Vertrauen der Nutzer in der Website.
  • SEO ist gut für die soziale Förderung Ihrer Website. Personen, die Ihre Website durch die Suche nach Google oder Yahoo finden, werden sie eher auf Facebook, Twitter oder anderen sozialen Medienkanälen bewerben.
  • Suchmaschinenoptimierung ist wichtig für den reibungslosen Betrieb einer großen Website. Websites mit mehr als einem Autor können direkt und indirekt von SEO profitieren. Ihr direkter Nutzen ist eine Zunahme des Suchmaschinenverkehrs. Ihr indirekter Nutzen ist ein gemeinsamer Rahmen, der vor der Veröffentlichung von Inhalten auf der Website zu verwenden ist.
  • Erfolgreiches SEO kann Ihnen helfen, sich gegen ihre Konkurrenz zu behaupten. Wenn zwei Websites das Gleiche verkaufen, ist es wahrscheinlicher, dass die suchmaschinenoptimierte Website mehr Kunden gewinnt und höhere Gewinne einfährt.

Sie merken also: Langfristig kann gute Suchmaschinenoptimierung nur förderlich für die Unternehmensentwicklung sein. Dabei ist es von Vorteil, wenn SEO-Experten im eigenen Unternehmen sitzen und keine externen Berater zur Gestaltung jeder Website herangezogen werden müssen. Deshalb ist eine SEO-Schulung eine Effizienzmaßnahme, die jedes Unternehmen vornehmen sollte.

 

Erkennen Sie die Vorteile einer SEO Inhouse Schulung!

Weiter- und Fortbildungen sind ein wichtiger Schritt, um den Erfolg von Unternehmen zu steigern. SEO und Internet-Marketing tragen erheblich zum Unternehmenserfolg bei. Deshalb sind SEO Inhouse Schulungen sinnvoll. Im Rahmen unserer Trainings werden den Teilnehmern wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die zur Verbesserung der Suchmaschinenergebnisse und der Website beitragen. Höheres Suchmaschinen-Ranking schafft mehr Website-Traffic und steigert Umsatz sowie Rentabilität Ihres Unternehmen. Unabhängig von Ihrem aktuellen SEO-Fertigungsniveau werden Sie von den in der Schulung vermittelten Insider-Techniken profitieren.

Im Rahmen eines guten SEO-Trainingskurses lernen Sie viele wichtige SEO-Grundlagen, erhalten eine Reihe nützlicher SEO- und Marketing-Tools und werden darin geschult, wie Sie mit verschiedenen Themen im Zusammenhang mit SEO und der gesamten Welt des Internet-Marketings umgehen können.

 

 

Unsere In-House Kurse und Workshops deutschlandweit als Seminar, Training und Coaching: Bayern ● Köln ● Frankfurt ● Hessen ● Stuttgart ● Düsseldorf ● Berlin ● Hamburg ● München ● Dresden ● Chemnitz ● Nürnberg ● Dortmund ● Essen ● Erfurt ● Hannover ● Niedersachsen ● Bremen ● Sachsen ● Leipzig. Rufen Sie uns an! Schreiben Sie uns!  

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Schauen Sie in die Zukunft von SEO!

Im Rahmen der immer schneller voranschreitenden Digitalisierung werden sich auch etablierte Marketing-Konzepte in den nächsten Jahren zunehmend verändern. Auch die Tools zur Durchführung von SEO könnten sich rasant weiterentwickeln. Dementsprechend müssen auch die SEO Inhouse Schulungen konstant an aktuelle Entwicklungen angepasst werden.

SEO Inhouse Schulung: Mobile Suche, Social Media und Künstliche Intelligenz könnten das SEO der Zukunft beeinflussen.

 
Hier ein kleiner Überblick darüber, was SEO für uns im nächsten Jahrzehnt bereithalten könnte. Bereits im vergangenen Jahr war die Nutzung von Desktop-Suchen zugunsten der mobilen Suchen rückläufig. Dies könnte auch auf das SEO der Zukunft Auswirkungen haben. Google hat bereits im Juli diesen Jahres seinen Mobile-First-Index implementiert.

Für den Mobile-First-Index nutzt Google vor allem die mobile Version von Webseiten für das Ranking von Beiträgen in Suchanfragen. Bisher wurde haupstächlich die Desktopversion einer Seite betrachtet, wenn ihre Relevanz für eine bestimmte Nutzeranfrage beurteilt werden sollte. Da mittlerweile jedoch die mobilen Anfragen dominieren, beurteilt Google die Relevanz einer Seite nun auf Basis der mobilen Version einer Seite. Es ist denkbar, dass dieser Fokus auf mobile Websiten in den 2020er Jahren weiter ausgebaut und optimiert wird.

 

Wie verändert sich SEO in den nächsten Jahren?

Social Media gewinnt ebenfalls immer mehr an Bedetung. Die Präsenz unzähliger Unternehmen und Marken in sozialen Medien bietet eine neue Möglichkeit Links aufzubauen. Aber wird es das Link Building ersetzen, wie wir es kennen? Das Link Building hat sich in den letzten zehn Jahren unwiderruflich verändert. Dies können die erfolgreichen Social Media Kanälen bereits zu ihrem Vorteil in der Welt der SEO nutzen. Solche Entwicklungen müssen bei SEO Inhouse Schulungen selbstverständlich mit berücksichtigt werden. Werden die Suchmaschinen in den kommenden Jahren die Zufriedenheit der Nutzer mit sozialen Medien als Rankingfaktor anerkennen?

Obwohl die Entwicklung von künstlicher Intelligenz (KI) noch nicht weit genug ist, um SEO zu ersetzen, wird sie sich sicherlich in den nächsten Jahren auf die Weiterentwicklung von SEO auswirken. Bei der KI geht es um Maschinenanwendungen, die Aufgaben ausführen, die typischerweise menschliche Intelligenz erfordern. Es ist denkbar, dass KI künftig helfen könnte die Suchmaschinenoptimierung schneller und effizienter zu gestalten.

Augmented Reality (AR) kann sich durchaus stärker auf SEO auswirken, einfach weil es interaktiver ist.

Augmented Reality (AR) ist eine Technologie, die die reale Welt mit digitalen Informationen und Medien wie 3D-Modellen und Videos bereichert. Dabei wird in Echtzeit die Kameraansicht Ihres Smartphones, Tablets, PCs oder Ihrer angeschlossenen Brille mit diesen Medien überlagert.

Wenn solche Technologien beginnen, kommerzielle Produkte zu vermarkten und zu verkaufen, wird die Suchoptimierung eine neue Richtung einschlagen.

 

Nehmen Sie an einer unserer SEO Inhouse Schulungen teil!

Die Bildungsakademie Leipzig bietet SEO Inhouse Schulungen für Ihr Unternehmen an. Wir gestalten maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen, die flexibel auf die Ihre Bedürfnisse eingehen. Gemeinsam mit ihren Mitarbeitern gestalten wir moderne Inhouse Seminare, die auf den ständigen Wandel der digitalen Welt angepasst sind. Unsere Akademie stellt passende, hochqualifizierte Referenten und die Schulungsunterlagen. Als Elemente für die Inhouse Seminare der Akademie können alle Weiterbildungen aus unserem Angebot einzeln gebucht werden. Zudem erhalten natürlich alle Teilnehmer schließlich auch ein hochwertiges Zertifikat für den erfolgreichen Besuch der Weiterbildung.
 

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