Inhouse Schulungen für Content Marketing sorgen langfristig in erster Linie für mehr Traffic und Umsatz – und zusätzlich für mehr Leads. Dies sorgt selbstverständlich für viele Vorteile im Content-Marketing-Bereich und diese Ergebnisse führen automatisch zu mehr Erfolg. Inhouse Kurse bringen sichtbare Ergebnisse. Und echte Erfolge machen sich nach einer gewissen Zeit bemerkbar. Des Weiteren wird durch Experten für Content Marketing eine proaktive und kompetente Betreuung geboten. Flexible und passgenaue Lösungen werden dabei selbstverständlich umgesetzt und tausende potentielle Kunden täglich sorgen für genug Bekanntheit.

 


 

Ihre Anfrage für eine Inhouse-Schulung

Wählen Sie bei Ihrer Anfrage auch gern zwischen einem a) Inhouse-Präsenz-Seminar an Ihrem Standort, b) einer Inhouse-Online-Schulung mit Ihrem Team oder c) Inhouse-Präsenz-Seminar in Leipzig direkt an der Akademie – gern auch in Kombination mit attraktiven Teambuilding-Aktionen in Leipzig.

Probleme mit dem Formular? Schreiben Sie uns eine Mail kontakt@bildungsakademie-am-rosental.de

 

Was ist die perfekte Inhouse Schulung für Content Marketing? Sprechen Sie uns für interne Weiterbildungen, Workshops, Seminare und Trainings im Bereich Content Marketing an!
Was ist die perfekte Inhouse Schulung für Content Marketing? Sprechen Sie uns für interne Weiterbildungen, Workshops, Seminare und Trainings im Bereich Content Marketing an!

 

 

Wie eine Inhouse Schulung aufgebaut ist – und was sie bewirkt!

Bei Inhouse Schulungen für Content Marketing wird zunächst der Status Quo analysiert, anschließend wird mit Fachwissen im Kurs gezielt eine Strategie entwickelt und ausgearbeitet. Es genügt daher zunächst ein Grundwissen in diesem Bereich. Weitere Methoden zur Content-Erstellung oder Hilfestellung bei individuellen Projekten oder Strategieentwicklungen, werden in dden internen Trainings zusammen ausgearbeitet. Dabei wird an das individuelle Vorwissen angeknüpft und es werden ihnen Inhalte vermittelt die für Sie wichtig sind. Gemeinsam mit Experten werden bei Inhouse Schulungen für Content Marketing individuelle Inhalte und gemeinsame Ziele festgelegt.

Inhouse Content Marketing Schulungen

Content Marketing ist eine Marketingtechnik, bei der werbungtreibende Unternehmen ihre Zielgruppe mit hilfreichen, unterhaltsamen und Rat gebenden Inhalten ansprechen. Content Marketing zählt zu den Instrumenten des Inbound-Marketing. Dieses zielt darauf ab, potenziellen Kunden bei ihrer Informationssuche im Web relevante Inhalte anzubieten. Mehr dazu in unseren Inhouse Schulungen, Seminaren, Kursen und Inhouse Workshops

Warum Content Marketing? Die Ziele der Kommunikationsstrategie im Marketing sind vielfältig und komplementieren sich zugleich. Neben dem Fokus auf Inbound dient das Content Marketing dem Markenaufbau. Um ihr Angebot unverwechselbar zu machen und sich nicht nur über den Preis zu unterscheiden, müssen Unternehmen einen echten Mehrwert schaffen. Der redaktionelle Prozess im Marketing muss in sich stimmig auf den User Intent ausgerichtet sein. Nur dann kann Kommunikation faszinieren und positiv auf das Branding abstrahlen sowie die Suchmaschinenoptimierung der Webseite unterstützen. Unsere Workshops helfen dabei!

 
Inhouse Seminare Content Marketing

 

Fokussiertes und praxisorientiertes Arbeiten

In einem vertraulichen Umfeld werden bei Inhouse Schulungen für Content Marketing, maßgefertigte Lösungen für individuelle Schwerpunkte ausgearbeitet. Ihnen wird also vermittelt wie Sie am besten durch Content-Marketing-Inhalte ihre bestehenden und neue Nutzer begeistern. Es werden in der Folge gemeinsame Lösungen entwickelt, um Kunden langfristig an ihr Unternehmen zu binden. Erfahrene Content-Marketing-Experten wissen genau worauf es ankommt, in Inhouse Schulungen für Content Marketing bekommen Sie wertvolle Tipps von ihnen und es wird ihnen alles Schritt für Schritt erklärt. Nach einem solchen hausinternen Training können Sie deshalb alles für sich selbst umsetzen ohne dass Sie dabei weitere Hilfe benötigen.

Mit gutem Content Marketing können Unternehmer ihre Nutzer und ihre Kunden heute gezielt erreichen, indem sie Inhalte mit Mehrwert schaffen. In Zeiten der Informationsflut bietet Content Marketing die Möglichkeiten eines geschickten und nützlichen Pull-Marketings, bei dem die Kunden von sich aus nach Produkten bzw. Lösungen suchen.

Auch wenn über die grundlegenden Charakteristiken weitestgehend Einigkeit herrscht, gibt es keine einheitliche Definition von Content-Marketing. Denn je nach individueller Perspektive wird die Funktion des Ansatzes unterschiedlich bewertet. Während Content-Marketing aus SEO-Perspektive vor allem dazu dient, das Ranking in Suchmaschinen zu verbessern, liegt der Fokus für Public Relations auf Kommunikation und Beziehungsaufbau mit der Öffentlichkeit. In Bezug auf Branding wird das durch den Content vermittelte Image einer Marke betont. Wie das funktioniert, zeigen Ihnen unsere Trainer in den internen Workshops an Ihrem Unternehmen, an Ihrer Institution!

 
inhouse-schulungen-content-marketing

 

Content Marketing wird in Schulung optimiert

Wichtige Bestandteile einess In-House-Kurs sind daher Themen wie die gezielte Nutzeransprache, das Vertrauen in die Marke und das Erreichen von Marketingzielen. Erfahrene Content-Marketing-Profis arbeiten mit ihrem Team direkt vor Ort an relevanten Themen die für ihr Unternehmen am wichtigsten sind. Es wird ihnen also in den internen Weiterbildungen dabei geholfen, ihr Unternehmen zu einer Marke zu machen um mit ihrer eigenen Content-Marketing-Strategie langfristige Erfolge zu erarbeiten.

Vom Praxiswissen und der Erfahrung der Experten profitieren: Aus diesem Grund werden Inhouse Schulungen für Content Marketing individuell und auf die Bedürfnisse konzipiert. Mit Experten wird ein Wunschtermin vereinbart und die Schulung vor Ort durchgeführt. Im Mittelpunkt der Kurse steht dabei der Praxisbezug sowie die verständliche Vermittlung von Fachwissen. Sie können dieses Fachwissen danach jederzeit für ihr Unternehmen nutzen und dieses gezielt einsetzen.

Für jede Art von Business bietet Content Marketing und die Erstellung interessanter Inhalte mit zielgruppenrelevanten Mehrwert die Lösung. Du solltest Dir darüber bewusst werden, dass Menschen, User und Kunden dank des digitalen Zeitalters weitestgehend informiert sind und tiefgründiges Fachwissen bei Bedarf selbst aneignen. Dementsprechend schwierig ist es für Unternehmen, die die eigene Zielgruppe mit platten Werbeversprechen zu begeistern oder gar als wiederkehrende Kunden zu gewinnen.

 

Content-Marketing Inhouse-Seminar – so wie Sie es brauchen

Aufgrund der unzähligen Inhalte im Netz wird es für Unternehmen immer wichtiger, ihren eigenen Inhalt hervorzuheben. Das heißt wiederum, um die eigene Zielgruppe zu erreichen, muss der Inhalt schon etwas Besonderes sein. Dieses Besondere kann aber nur gemeinsam mit erfahrenen Profis geschaffen werden. Denn der Inhalt sollte exakt auf die Bedürfnisse und Interessen der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten sein. All dies lernen Sie in unseren hausinternen Fortbildungen direkt in Ihrem Unternehmen.

Definition: Contentmarketing zu deutsch Inhaltsmarketing ist eine Marketing-Methode, die mit wertvollen Inhalten Zielgruppen informieren, animieren und unterhalten soll. Als Teil der Unternehmenskommunikation verfolgt Content Marketing Ziele wie z.B. Leadgenerierung, Reichweite, Linkaufbau bzw. SEO oder Markenaufbau. Teilbereiche im Content Marketing sind PR, SEO, Social Media, E-Mail-Marketing und Content- Kreation.

Content-Marketing grenzt sich von Werbung insofern ab, als dass die Inhalte nicht das primäre Ziel haben, Unternehmen, Marken oder Produkte positiv darzustellen und dadurch aktiv zum Kauf anzuregen. Vielmehr erhält der potenzielle Kunde einen Mehrwert durch kostenlosen Content in Form von Texten, Bildern, Videos, Infografiken, Podcasts und vielem mehr.

 
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Glossar Begriffe zum Thema Content Marketing

Sichtbarkeit; Texte; Kundenbindung; Content; Vertrauen; Blogs; Markenführung; Kundenzufriedenheit; Loyalität; Kostensenkung; Recruiting; Aufmerksamkeit; Reichweite; Traffic; Rankings; Backlinks; Conversions; Leads; Likes

 

Sie lernen: Es müssen erstklassige Inhalte sein!

In Inhouse Schulungen für Content Marketing werden deshalb einzigartige und hochwertige Inhalte für ihr Unternehmen erstellt. Diese Inhalte sind nicht nur interessant zu lesen, sondern bieten der Zielgruppe zudem einen Mehrwert. Zusätzlich wird dafür gesorgt, dass diese Inhalte auch von der Zielgruppe gelesen werden. Hierfür wird SEO und Social Media eingesetzt, durch den Einsatz dieser Hilfsmittel wird sichergestellt, dass diese Inhalte auch bei der Zielgruppe ankommen. Die Optimierung und Beratung: Die Erfahrung in diesem Bereich zeigt, dass einzigartiger Inhalt nicht nur bei Kunden sondern auch bei Geschäftspartnern, Zulieferern und Investoren einen positiven und bleibenden Eindruck hinterlässt. Ein Expertenteam steht ihnen deshalb jederzeit beratend zur Seite und versucht Sie (wenn nötig) auch nach dem Training telefonisch oder persönlich zu beraten.

  • Zusammengefasst hier die Vorteile von Content-Marketing:
  • Content-Marketing ist nutzerzentriert!
  • Content-Marketing funktioniert in allen Phasen der Customer Journey!
  • Content-Marketing kann über virale Effekte eine große kostenlose Reichweite erzeugen!
  • Content-Marketing kann sehr vorteilhafte Synergien mit SEO, PR und Social Media schaffen!

 

 

Markenbekanntheit steigern & Umsatz generieren

Das Ziel eines jeden Unternehmers und Unternehmens ist es den Umsatz zu erhöhen und die eigene Markenbekanntheit zu steigern. Durch die Optimierung und Beratung wurde das Ziel des Mehrwerts bereits erreicht, Nutzer und Kunden verweilen dementsprechend auf ihrer Webseite, das Unternehmen wird wiedererkannt und Kunden kommen wieder zurück. Das bleibt nicht unbemerkt und der Algorithmus von Google belohnt Sie bzw. ihre Webseite mit einem besseren Ranking. Im Umkehrschluss führt das wiederum zu mehr Traffic und mehr Umsatz auf ihrer Webseite.

Content-Marketing hilft die Bekanntheit bei der gewünschten Zielgruppe zu steigern, das Image zu verbessern oder neue Kunden zu gewinnen. Die Marketingstrategie kann dabei kurz- und langfristige Ziele verfolgen. Im ersten Schritt wird eine höhere Reichweite erzeugt, die neue User und Engagement mit sich bringt. Zu den langfristigen Zielen zählen die Stärkung der Markenbekanntheit und der Aufbau einer Community. Im Gegensatz zum Push-Marketing, kommt der Kunde durch Maßnahmen des Content-Marketings von alleine auf das Unternehmen zu.

Die Strategie im Content Marketing wird sich immer an der Erreichung bestimmter Ziele ausrichten. Wie bereits dargestellt, gibt es Ziele unterschiedlicher Kategorien. Weniger erfahrene Organisationen werden sich an Zielen ausrichten, die in Wahrheit nur Zwischenziele sein können. Es ist legitim, solche Zwischenziele zu messen, jedoch lohnt es sich Marketing nicht als Projekt, sondern als Prozess zu sehen. Und dann wird man Ziele der Kategorie zwei eher als Prozessoptimierungsziele definieren und betrachten. Und schließlich kann das Konzept des Customer Livetime Value die dritte Kategorie von strategischen Marketingszielen bedeuten. Hier zeigen wir Ihnen in unseren internen Fort- und Weiterbildungen, wie dies genau funktioniert!

 
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Fazit: Inhouse Schulungen für Content Marketing

Damit Ihr Unternehmen und Ihre Webseite die gewünschte Aufmerksamkeit und den gewünschten Traffic bekommt, ist eine Inhouse Schulung, Training, Workshop oder Seminar das optimale Vorgehen. Eine professionelle Beratung und Optimierung für Content Marketing sorgt eben für diese Steigerung und Hilfe in diesem Bereich. Von der langjährigen Erfahrung der Experten kann und sollte deshalb jedes Unternehmen profitieren!

 

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