Ziel:Google Analytics – Praxiswissen für den Web-Alltag
Subziele:Google-Analytics | Web-Analyse | Analyse der Online Daten | SEO/SEM
Zielgruppe:Online-Verantwortliche / Web-Mitarbeiter / Online-Marketer
Methoden:Seminar / Inhouse / Beratung / Vortrag / Training
Details:Herausforderung Analytics – Web-Analyse durch Google Analytics

  • Zielgruppe, Akquisition, Verhalten und Conversions
  • KPIs und Ziele: Kennzahlen richtig anlegen und interpretieren
  • Hintergrund: Cookies, URIs und Datenschutz
  • Richtiger Einsatz von Dashboards & Filter: Zahlen analysieren!
  • Live-Klinik Analytics – wir nehmen Ihre Daten intensiv unter die Lupe!
Ort:Villa Trufanow Leipzig oder Inhouse
Termin:nach Vereinbarung
Preis:je nach Seminar-/Vortragsmethode (auf Anfrage)

 

Gern beantworten wir Fragen zum Analytics Training!

 

Ziele im Google Analytics Seminar Leipzig

  1. Teilnehmer erhalten im Training einen echten Einblick in die wichtigsten Funktionen von Google Analytics!
  2. Verstehen Sie besser, wie Analytics-Daten analysiert und interpretiert werden!
  3. Erfahren Sie dadurch, wie Sie Analytics von Beginn an perfekt in Ihre Webseite implementieren.
  4. Unser Coach erklärt Ihnen vor allem die Segmentierung der Nutzern und KPI Entwicklung.
  5. Lernen Sie Google-Analytics-Metriken und Kennziffern im Detail zu verstehen!
  6. Verstehen Sie, warum Kampagnen-Tagging so wichtig für den Erfolg ist.
  7. Erfahren Sie im Training, wie Berichte und Dashboards erstellt werden!

 

Das sind die perfekten Analytics Kennzahlen im Workshop!

Unternehmen und Institutionen schöpfen das Potenzial des Web-Analyse-Tools Google ‘Analytics’ noch lange nicht aus. Dabei ermöglicht das richtige Verständnis der relevanten Kennzahlen eine nachhaltige Optimierung eines Shops oder einer Webseite. Es hilft, Kunden zu steuern. Und macht Online Marketing Kampagnen messbar. Die Analyse-Zahlen zeigen tagesaktuell die wirklichen Stärken und Schwächen von Webseiten. Von Shops und Marketing Kanälen. Alles in allem bilden sie die Basis für eine schrittweise Verbesserung des jeweiligen Online Angebots.

Aber wie sollten Online Marketer das Toll ‘Google Analytics’ richtig einsetzen. Und vor allem nachhaltig nutzen? Welche der unterschiedlichen Analytics Berichte sind am wichtigsten? Wie können auch Einsteiger das Tool Google Analytics schnell begreifen und sinnvoll einsetzen? Diese und viele weitere Fragen erläutern unsere Coaches in Workshop, Schulung und Seminar. Und die Referenten erklären den Teilnehmern Step by Step, wie die wichtigsten Kennzahlen (Seitenzugriffe, Absprungraten oder Downloads) auf Online Marketing Ziele messbar machen. Und automatisiert reporten. Nehmen Sie zu uns Kontakt auf – wir planen den perfekten Workshop, Seminar oder Schulung für Sie!

 

 

Training: Überblick über Analytics

  • Das ist Google Analytics – und das ist seine Historie!
  • Die wirklich wichtigen Funktionen im Überblick!
  • So implementiert man das Analysetool korrekt!
  • Google Analytics Training – und der Datenschutz
  • Livetest im Seminar: Wie sammelt man Daten wirklich “datenschutzkonform”?

 

Google Analytics Seminar als Basis jeder Web Strategie

Die Basis für eine gute Steuerung der eigenen Online-Marketing-Kanäle und die Optimierung der Online Auftritte ist (und bleibt) die Web-Analyse. Und Sie wissen: Google Analytics ist dabei eines der besten Tools. Warum? Um auf Grundlage von Berichten und KPI´s (Kennzahlen) die Online Marketing Aktivitäten sowie Strategien noch besser zu priorisieren. Lernen Sie in unseren Workshops, wie die mächtige Suchmaschine Google mit ihrem Tool “Analytics” richtig implementieren. Erfahren Sie im Training, welche die Macht die Berichte in Google Analytics haben. Die Trainer lehren Sie, Absprungrate und Sitzungsdauer zu interpretieren. Und so aussagekräftige Ziele definieren.

 

 

Zusammenfassung Analytics Workshop

  • Sie lernen im Training, wie Sie neue und wiederkehrende Besucher messen
  • Was bedeutet „durchschnittliche Sitzungsdauer“ wirklich?
  • Cookies – unnütz oder Basis der Messungen in Google Analytics?
  • So interpretiert man die sogenannte Absprungrate im Alltag richtig!
  • Problemlösung: Warum fehlen manchmal Conversions in Google Analytics?

 

Google Analytics Schulung als Fortbildung in Leipzig

Daten perfekt zu erheben, tagesaktuell zu analysieren und immer wieder richtig zu interpretieren?! Das ist die wichtige Grundlage erfolgreichen Online-Marketings und Social Media! In unseren Intensiv Seminaren, Kursen, Schulungen und Workshops lernen die Teilnehmer deshalb, wie man als Online Marketer das Tool Google Analytics als wirksames Instrument zur Richtungsfindung von Kampagnen und für ein besseres Verständnis der User einzusetzen. Wir und unsere Coaches in Leipzig vermitteln den Teilnehmern von Schulung und Seminar ein tatsächlich praxiserprobtes Wissen für den beruflichen Alltag. Nach unserer Analytics Schulung wissen Sie im Detail, was Berichte, Alerts, Dashboards und Filter sind. Und Sie lernen alle sinnvollen Möglichkeiten von Google Analytics in der Online Marketing Praxis kennen. Außerdem schulen unsere Referenten die Kursteilnehmer in Leipzig oder als Inhouse Schulung in Ihrem Unternehmen. Sie erfahren hier, wie Sie Google-Analytics korrekt einsetzen und Kampagnen perfekt zu tracken.

 

 

Vergleich Analytics Kurs (Themen)

  1. Lernen Sie im Training, wie Echtzeitberichte richtig eingesetzt können!
  2. Was bedeuten “Zielgruppen”, “Demographie” & “Nutzerfluss”?
  3. Hier setzt man Tabellenfilter und Verknüpfungen ein!
  4. Was bedeutet (not provided)?
  5. Wichtig: So verknüpfen Sie Google AdWords & Google Analytics
  6. Seminarteil Akquisition: Google-AdWords-Kampagnen mit Google Analytics verstehen

 

Online Marketing Seminar: Google Analytics

Mit unserer Analytics Hilfe lernen die Seminarteilnehmer im Training alle wichtigen Informationen zur Verwendung von Google Analytics kennen. Selbstverständlich sind darunter alle tagesaktuellen Infos zum Einstieg, Best Practices für regelmäßige Analysen – sowie Praxistipps für die Fehlerbehebung im Analytics-Alltag. Unsere Coaches lehren die Bedeutung der einzelnen Zahlen und Metriken innerhalb von Google Analytics und Universal Analytics. Die Kursteilnehmer verstehen nach den Schulung und Kurs, die Geschäftsziele des eigenen Unternehmens und die jeweils individuelle Kennzahlen messbar machen. Mitarbeiter aus Online Marketing und klassischer Öffentlichkeitsarbeit (PR) erhalten einen wichtigen Einblick in die tiefen Einstellungen und Funktionen von Google Analytics und Universal Analytics. Wir versprechen: Danach lieben Sie die Vorteile des sogenannten “Google Tag Managers” als arbeitssparendes und effizientes Tool – und Sie können Ihre Tracking Pixel perfekt selber einbinden.

Unsere Teilnehmer bedienen die Benutzeroberfläche nach der Fortbildung sicher und profesionell. Gemeinsam sind alle Gäste in die Lage, wichtige Bausteine zur Web-Analyse wie Ziele, Filter, Segmente, Trichter, Alerts oder individuelle Dashboards eigenständig anzulegen und zu verwalten. Sie können Ihre Unternehmensziele und Marketing-Kampagnen messbar machen und in individuellen Berichten dokumentieren. Sie lernen außerdem den Erfolg Ihrer Marketing-Kampagnen tracken und Ihre Webseiten bzw. Landing Pages optimieren.

 

Abschluss Google Analytics Weiterbildung

  1. Das bedeuten “Zielseiten” und “Ausstiegsseiten”!
  2. Lernen Sie, was Zieltrichter und Trichtervisualisierungen sind!
  3. Was bedeuten “Multichannel-Trichter” und “User-Journey”?!
  4. Weiterbildung: Landingpages und Ausstiegsseiten.
  5. Was sind Kampagnen-Tagging und Google-URL-Builder?!
  6. Wichtig: So überprüfen Sie die richtige Code-Implementierung!
  7. Workshop-Teil “Tagging”: Hier erstellt man perfekte Tracking-URLs.

 

Für wen eignet sich in Leipzig dieses Analytics Seminar?

Das Seminar Analytics ist besonders geeignet für Marketing-Verantwortliche in Unternehmen, die Onlinemarketing umsetzen müssen. Selbstverständlich auch für Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, die Onlinemarketing begreifen möchten. In jedem Fall auch für Startups, kleine Unternehmen und Selbständige, die das Web für den beruflichen Alltag brauchen. Wichtig ist das Seminar auch für Freiberufler aller Sparten, die nachhaltig Kunden übers Internet gewinnen wollen; Chefs und Teams aus Werbeagenturen, die Ihre Online Expertise aufbauen möchten. Und natürlich für alle (Online) Marketing Mitarbeiter und Geschäftsführer von Unternehmen und Institutionen (NGO), die täglich externe Agenturen kontrollieren müssen!

 

Fazit: Schwerpunkt der Google Analytics Fortbildung

  1. So legen Online Marketer Ziele in Google Analytics richtig an!
  2. Wie definieren Sie das Google Analytics Event-Tracking!
  3. Schwerpunkt: Implementierung von Trichtern!
  4. Segmentierung als perfekte Strategie der modernen Online-Analyse
  5. Lernen Sie, wie man eigene Segmente nachhaltig anlegt!
  6. Analyse von neuen Besuchern und wiederkehrenden Besuchern

 


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