Was ist ein Glossar? Ein Glossar ist in mit einem Lexikon in Miniaturausführung zu vergleichen – das jedoch nur auf ein bestimmtes Thema oder einen Themenkomplex zugeschnitten ist. In diesme Fall sind es die Themen Weiterbildung, Fortbildung, Trainings, Seminare, Workshops und Schulungen. Es wird erklärt, was berufliche Fortbildung ist und wie was man wirklich unter einem Inhouse Smeinar versteht.

Im Unterschied zu einem echten Lexikon werden in einem Glossar aber nur die Begriffe oder fremdartigen Worte erläutert, die auch im Text dieser Webseite der Akademie vorkommen. Verallgemeinernd könnte ein Nutzer sagen, ein Glossar ist eine Liste von Wörtern und Fragen mitsamt ihren Erklärungen.

Was genau ist ‘Fortbildung’?

Fortbildung zielt auf jene Qualifikationen, die bereits in einem Ausbildungsberuf erworben wurden. (mehr …)

Weiterbildung – was versteht man darunter?

Was ist Weiterbildung? Wer nach Studium oder Ausbildung weiterlernen möchte, wer aus beruflichen Gründen sich neues Wissen oder neue Fähigkeiten aneignen muss, der steht vor einem wahrhaft unüberschaubaren Angebot. (mehr …)

Wie funktioniert ein Seminar?

Ein Seminar ist ähnlich wie eine Schulung gestaltet, doch findet es in der Regel nicht so lange wie eine solche statt. (mehr …)

Was genau ist das Ziel eines Workshops?

Was ist ein Workshop? Ins Deutsche übersetzt bedeutet Workshop so viel wie „Arbeitskreis oder -gruppe“. (mehr …)

 
 

Haben Sie auch Fragen an uns? Wir beantworten Sie Ihnen gern!

✓ Firmen-Seminar, ✓ Inhouse-Seminar oder ✓ offene Weiterbildung in der DACH-Region. Schreiben Sie uns!