Ziel:Lösungen aus der Facebook-Praxis für Einsteiger
Subziele:Facebook Kurs für die Bereiche Mittelstand, E-Commerce und Imagebildung
Zielgruppe:Führungskräfte und Young Professionals in Vertrieb & Marketing
Methoden:Seminar / Inhouse / Beratung / Vortrag
Details:Praxisnahe Lösungen aus dem Facebook Kurs für den Unternehmensalltag

  • Überblick über die aktuelle Facebook Entwicklungen
  • Die Wertschöpfungskette des Networks
  • Strategien im Social-Media-Vertrieb für Facebook Zielseiten
  • Rechtliches bei Facebook & Co.
  • Do’s und Dont’s für erfolgreichen Facebook-Einsatz im Unternehmen
  • Kennzahlen (KPIs) bei der professionellen Nutzung von Facebook
  • Konkrete Social-Media-Strategien aus der Praxis
Ort:Villa Trufanow Leipzig oder Inhouse
Termin:nach Vereinbarung
Preis:je nach Seminar-/Vortragsmethode (auf Anfrage)

 

Gern beantworten wir Ihre Fragen zum Seminar/Thema – nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Hintergrund zum Facebook Kurs:

Das “blaue” Network (Der Name bezieht sich übrigens auf die sogenannten Facebooks – englisch wörtlich: „Gesichtsbuch“, sinngemäß: „Jahrbuch“ – mit Abbildungen von Studenten, die an manchen US-amerikanischen Colleges verteilt werden.) erreicht in Deutschland mittlerweile mehr als 35 Millionen Menschen. Wenn Unternehmen Social-Media nun zur Kommunikation einsetzen wollen, ist eine Seite in diesem Netzwerk meistens ein wichtiger Punkt in der Strategie. Aber viele Faktoren beeinflussen den nachhaltigen Erfolg einer Facebook Fanpage. Plug-Ins, Facebook Ads, Apps, Insights oder der Open Graph – es gilt, für die Abteilungen in Unternehmen und Institutionen die tatsächlich richtigen Werkzeuge in der notwendigen Weise einzusetzen, um die Wertschöpfung zu steigern. Denn Facebook ist und bleibt ein wichtiger Teil der Social-Media-Strategie! Dies lehrt der Kurs den Teilnehmern.

In unseren Facebook Seminaren lernen die Teilnehmer zudem, welche Werkzeuge ihnen im Alltag bei FB zur verfügung stehen. Sie erfahren in dem Kurs außerdem, wie Sie Facebook in ihre Marketingstrategie integrieren können und Optimierungspotentiale aufdecken können! Sprechen Sie uns an!

Das 2004 gegründete Netzwerk zählte nach eigenen Angaben im 2. Quartal 2017 rund 2,0 Milliarden Mitglieder, welche die Seite zumindest ein Mal pro Monat besuchten. Laut diversen Studien liegt Facebook im 4. Quartal 2016 weltweit auf Rang 3 (2015: 2) sowie deutschlandweit auf Rang 6 (2015: 3) der meistbesuchten Websites und verzeichnete weiteren Statistiken zufolge im Mai 2014 in Deutschland 28 Millionen aktive Nutzer.