Ist der Kurs offen – oder firmenintern?
19.07.2022 – 20.07.2022 | 9:30 - 17:00
Das Seminar findet ausschließlich als firmeninterne Inhouse-Schulung, geschlossener Workshop oder Team-Training, statt » Mail

Wo findet die Inhouse-Schulung statt?
● Als teaminterner Online-Live-Kurs mit realem Trainer
● Als Präsenz-Inhouse-Schulung direkt bei Ihnen im Unternehmen
● Direkt an der Leipziger Akademie als firmeninterner Präsenz-Kurs

Termine & Kosten
Die hier genannten Termine sind freie Slots für Team-Events an der Akademie in Leipzig.
Sie wünschen einen eigenen Termin – und gern bei Ihnen vor Ort?! Sprechen Sie uns einfach auf Ihre Inhouse-Schulung, Ihr Inhouse-Training
oder Ihren firmeninternen Online-Live-Kurs an! Gern unterbreiten wir Ihnen ein attraktives Angebot! » Mail



Kurs-Nr.: 641
Seminar-Infos auf XING: https://www.xing.com/events/twitter-marketing-seminar-grundlagen…

Twitter ist ein Massenmedium – und für manche Branchen ein sehr spannender Marketing-Kanal. Tourismus, IT, Politik, Sport und Marketing sind hier mit überaus starken Social-Media-Profilen präsent. Die Inhalte dieses Seminars zeigen, wie Unternehmen und Institutionen mit dem Kanal Twitter neue Follower und Kunden finden. Und bestehende Kunden via Twitter an Ihr Produkt und Unternehmen binden können! Die Teilnehmer lernen, Twitter professionell für kommunikative und marketingtechnische Zwecke zu nutzen: als News- und PR-Ticker, Recherchetool, Inhalte-Generator, Vertriebs- und Distributionsinstrument.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Unternehmen und Institutionen Twitter gezielt in die Unternehmenskommunikation, ins Marketing, in PR und in Vertrieb einbinden können. Im Workshop steigen ganz praktisch in die Erstellung von Tweets ein – und lernen anhand von Beispielen verschiedene Redaktionskonzepte kennen.

 

Welche wichtigen Themen und Fragen werden im Seminar behandelt?

  • Start mit eigenem Twitter-Account
  • Twitter-Profil einrichten und ausgestalten
  • Gute Inhalte fürs Twitter-Marketing
  • Von Hashtags bis Twitterwalls – so funktioniert Twitter
  • Die ersten 100 Follower gewinnen
  • Prägnante Botschaften: den richtigen Ton treffen!
  • So gehts: kontinuierlicher Follower-Aufbau
  • Mit den richtigen Keywords auch zur erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung
  • Sicher: Wie Sie die Qualität Ihrer Inhalte gewährleisten!
  • Monitoring und Controlling: Was bringen Ihre Twitter-Aktivitäten am Ende?

 

Mit welchen Ergebnissen verlassen Sie das Seminar?

    Das Seminar ist ideal für alle, die einen Twitter-Kanal betreiben möchten. Erfahrungen mit Twitter sind von Vorteil, aber nicht notwendig. Angesprochen sind Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation, Presse- und PR-Stäben sowie Online-Redakteure und Social Media-Verantwortliche. Das Seminar eignet sich auch für NGOs, Institute und Verbände aus Wissenschaft und Politik. Im Anschluss an das Seminar können Sie Tweets schreiben und kennen alle Funktionalitäten der Twitter-Oberfläche. Sie können Ihr Twitter-Konto analysieren und Ergebnisse bewerten. Außerdem wissen Sie, wie man sich als Experte positioniert und mit Multiplikatoren in den Dialog geht.

 

Warum ist das Wissen aus dem Seminar wichtig für die Zukunft?

Dieser Seminar-Workshop vermittelt grundlegendes und fortgeschrittenes Wissen zur optimalen Nutzung von Twitter und tiefe Einblicke in das Thema Social Media Marketing für Unternehmen. Im Gegensatz zu Facebook wird Twitter vom „durchschnittlichen Deutschen“ nicht als soziales Medium für den privaten Freundeskreis wahrgenommen. Stattdessen ist es in Unternehmen und Institutionen zu einem hochprofessionell genutzten Online-Marketing-Kanal geworden. Sie erfahren, was gute Tweets ausmacht und wie Sie Twitter zu Ihrem personalisierten Nachrichtenkanal machen.

Sie wissen am Ende, wie Sie in Breaking-News-Situationen schnell recherchieren können und wie Sie Twitter zur Themenfindung und Distribution Ihrer Produkte nutzen können, Sie lernen die wichtigsten Begriffe und Phänomene auf Twitter und wie Sie Hashtags richtig nutzen. Die Teilnehmer sind nach diesem Kurs befähigt, selbstständig und mit großem Erfolg ein Twitter-Profil aufzubauen, diese dann zu administrieren – und aktiv mit Inhalten Community-Management fürs eigene Unternehmen oder Institution zu betreiben.

Für Unternehmen ist Twitter ein ideales Kommunikationsmittel. Auf diese Weise generieren Sie viel Bewegung auf Ihre Website, Sie bleiben auf dem Laufenden, Sie erreichen ein großes Publikum, Sie können Ihren Kundenservice verbessern, Sie haben eine Bindung zu Ihren Followern und Sie testen die Reaktionen des Marktes. Die Personen, denen Sie folgen, können sich wiederum dazu entschließen Ihnen zu folgen – und somit wird Ihr Netzwerk automatisch erweitert.







    Was sagen andere Kunden? Wir setzen ausschließlich auf verifizierte, unabhängig geprüfte Kundenbewertungen. Die Bildungsakademie Leipzig lädt Teilnehmer aktiv zur Bewertung ein - hat aber keinen Einfluss auf die Ergebnisse. Diese Vorgehensweise soll authentische Rezensionen garantieren. » Ausführliche Kundenmeinungen...

    Print Friendly, PDF & Email