Datum/Zeit
14.11.2019
Ganztägig

Ort/Inhouse
Bildungsakademie am Rosental
Das Seminar kann auch als Team- oder Inhouse-Seminar gebucht werden.


In unserem Online Marketing Seminar erhalten einen komprimierten Überblick zu den relevanten digitalen Marketingkanälen, und können Marketing-Konzepte zukünftig besser gestalten und einschätzen. Sie lernen die grundlegenden Aspekte der Performance Optimierung im Multichannel Marketing kennen und können den Erfolg von digitalen Marketing-Konzepten bewerten. Sie können effizient in Teams sowie mit externen Dienstleistern zusammen arbeiten. Sie erhalten zahlreiche marketing-orientierte Impulse für Ihre Arbeit im eigenen Bereich.

 

Welche wichtigen Fragen werden im Seminar beantwortet?

  • Wie plane, gestalte und launche ich eine effiziente Online-Marketing-Strategie?
  • Welche Tools gibt es für B2B und B2C?
  • Welche KPIs gibt es und wie kann ich diese jederzeit abrufen?
  • Wie gewinne und binde ich Kunden über Social-Media-Aktivitäten?
  • Welche aktuellen Trends und Herausforderungen gibt es im Online Marketing?
  • Wie messe und optimiere ich meine Online-Marketing-Aktivitäten?

 

Mit welchen Ergebnissen verlassen Sie das Seminar?

  • Unsere Experten vermitteln Ihnen sehr praxisnah und anschaulich, wie Sie Ihre Online-Marketing-Strategie erfolgreich planen, gestalten und umsetzen.
  • Sie erlernen konkrete Instrumente, mit Hilfe derer Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden direkt ansprechen und Ihnen einen wirklichen Mehrwert bieten.
  • Dabei profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Dozenten, die neben der Lehre selbst erfolgreich in der Praxis tätig sind.

 

Was kostet das Seminar?

  • Preis: 800 EUR netto / pro Person
    Für Team- und Gruppenseminare aus einem Unternehmen gibt es deutliche Rabatte und attraktive Pauschalhonorare.

 

Welche Extras / Besonderheiten bietet das Seminar?

  • Frühstück, Obst-Snacks, Mittags-Catering, Kuchenpause
  • Kaffee, Tee, Säfte und andere Getränke unlimited
  • perfekte Anreise mit Bahn, Bus, Tram, Auto, Flugzeug, Taxi
  • Absolut ruhiges Ambiente in exklusiver Villa nahe der Innenstadt

 

Warum ist das Wissen aus dem Seminar wichtig für die Zukunft?

  • Im Zeitalter der Digitalisierung gewinnen Online-Medien zunehmend an Bedeutung. So hat sich in den Jahren 2010 bis 2016 der mobile Internetkonsum jährlich um stolze 44 Prozent erhöht – Tendenz steigend. Die tägliche mobile Nutzungsdauer liegt bereits heute bei durchschnittlich 122 Minuten pro Tag und Nutzer, 2010 waren es gerade einmal zehn Minuten.
  • Wer in diesen Zeiten mithalten und sich von der Konkurrenz nachhaltig absetzen möchte, benötigt ein ganzheitlich aufgestelltes Online Marketing. Nur so lassen sich Produkte und Dienstleistungen gezielt platzieren, neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden binden.