Datum/Zeit
27.06.2019 – 28.06.2019
Ganztägig

Ort/Inhouse
Bildungsakademie am Rosental
Das Seminar kann auch als Team- oder Inhouse-Seminar gebucht werden.


Sie verfügen im Bereich SEO bereits über fortgeschrittene Kenntnisse? Lernen Sie in unserem 2-tägigen “SEO-Seminar für Professionals” in der Tiefe, wie Sie aktuell mit den heutigen Herausforderungen in der Suchmaschinenoptimierung umgehen. In unserem Praxis-Seminar finden Sie den idealen Themen-Mix, um das SEO Know-how weiter auszubauen. In zwei intensiven Tagen – in einer perfekten Kleingruppe von max. 4-5 Personen – heben wir Ihr SEO-Know-How auf ein weiteres Level an.

 

Welche wichtigen Fragen werden im Seminar beantwortet?

  • Wo stehen Sie? Welche Maßnahmen waren bisher erfolgreich?
  • Wie erreichen Sie nicht nur gute Positionen, sondern gewinnen “bessere / attraktivere” Nutzer?
  • Warum sind RankBrain, Inhalte und Links heute die relevantesten Faktoren für die Relevanzbeurteilung – und wie lassen sie sich weiter verbessern?
  • Mit welchen Links bekommen sie heute und morgen Probleme (Penalty & Penguin)?
  • Was sind heute gute Kennzahlen in der Suchmaschinenoptimierung? Wie können wir Erfolge besser messen?
  • Welche modernen Kennzahlen helfen aktuell, Probleme in der Optimierung zu erkennen und Priorisierungen vorzunehmen?
  • Welche Ressourcen brauche ich dafür – und was kosten sie?
  • Wie kann ich meine Erfolgsmessung im SEO verbessern?

 

Mit welchen Ergebnissen verlassen Sie das Seminar?

  • Unsere Experten vermitteln Ihnen sehr praxisnah und anschaulich, wie Sie Ihr SEO auf das nächste Level heben.
  • Sie erlernen konkrete Instrumente, mit Hilfe derer Sie den veränderten Google-Bedürfnisse auch zukünftig gerecht werden.
  • Dabei profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Dozenten, die neben der Lehre selbst erfolgreich in der SEO-Praxis tätig sind.

 

Was kostet das Seminar?

  • Preis: 1.350 EUR netto / pro Person
    Für Team- und Gruppenseminare aus einem Unternehmen gibt es Rabatte und attraktive Pauschalhonorare.

 

Welche Extras / Besonderheiten bietet das Seminar?

  • Frühstück, Obst-Snacks, Mittags-Catering, Kuchenpause
  • Kaffee, Tee, Säfte und andere Getränke unlimited
  • perfekte Anreise mit Bahn, Bus, Tram, Auto, Flugzeug, Taxi
  • Absolut ruhiges Ambiente in exklusiver Villa nahe der Innenstadt

 

Details aus dem Praxis-Seminar

  • OnSite- versus OffSite-Suchmaschinenoptimierung
  • Aktuelle Google-Ranking-Kriterien detailliert erklärt
  • Grundlagen des redaktionellen Webmarketing
  • interaktiver Austausch mit Webnutzern auf den Portalen Dritter
  • Abgrenzung, Abhängigkeiten und OnPage-Checks
  • Benutzerfreundlichkeit als Voraussetzung für den Website-Erfolg
  • Live-Website-Checks auf Nutzer- und Conversion-Freundlichkeit
  • OnSite- und OffSite-Faktoren mit Einfluss auf Suchmaschinen-Platzierungen
  • Backlinks > Linkbuilding > strategischer Linkaufbau
  • Gibt es gute Links und/oder schlechte Links?
  • Lokale Suchmaschinenoptimierung mit “Local Citations” zur geografischen Verortung
  • Nutzung von Social Media Plattformen für SEO
  • Einfluss von Bewertungen auf den SEO-Erfolg des Unternehmens
  • Sind Bewertungen tatsächlich ein verlässicher ein Ranking-Faktor?
  • Denkanstöße zur Verbesserung der Conversion-Rate