Ist der Kurs offen – oder firmenintern?
10.10.2022 – 11.10.2022 | 9:00 - 17:00
Das Seminar findet ausschließlich als firmeninterne Inhouse-Schulung, geschlossener Workshop oder Team-Training, statt » Mail

Wo findet die Inhouse-Schulung statt?
● Als teaminterner Online-Live-Kurs mit realem Trainer
● Als Präsenz-Inhouse-Schulung direkt bei Ihnen im Unternehmen
● Direkt an der Leipziger Akademie als firmeninterner Präsenz-Kurs

Termine & Kosten
Die hier genannten Termine sind freie Slots für Team-Events an der Akademie in Leipzig.
Sie wünschen einen eigenen Termin – und gern bei Ihnen vor Ort?! Sprechen Sie uns einfach auf Ihre Inhouse-Schulung, Ihr Inhouse-Training
oder Ihren firmeninternen Online-Live-Kurs an! Gern unterbreiten wir Ihnen ein attraktives Angebot! » Mail



Kurs-Nr.: 1209

Unser „Grundlagenseminar Vertrieb am Telefon“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die im Verkauf arbeiten und an alle Interessierten. Ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen und dabei wirklich nah am Kunden zu sein und ihn im besten Falle zum Stammkunden zu entwickeln, ist keine leichte Aufgabe. Es bedarf kommunikativer Handwerkszeuge, guter Produkte, regelmäßige Praxiserfahrungen und nicht zu vergessen, dem Spaß am Verkaufen! Nur wer eine positive Einstellung zum Verkaufen hat, kann langfristig ein guter und glücklicher Verkäufer sein. In unserem zweitägigen Workshop erarbeiten wir wichtige Grundlagen für den Telefonvertrieb.

 

Welche wichtigen Fragen werden im Seminar beantwortet?

  • Wie funktioniert serviceorientiertes Verhalten am Telefon?
  • Wie ermittle ich den Kundenbedarf?
  • Welche Rolle spielen Sprache und Stimme als Wirkungsmittel?
  • Wie präsentiere ich mein Produkt optimal?
  • Wie setze ich Fragetechniken gekonnt ein?
  • Wie erkenne ich die Bedürfnisse des Kunden und stelle sie in den Mittelpunkt?
  • Welche Rolle spielt die Nutzenargumentation?
  • Wie funktionieren Einwandsbehandlungstechniken?
  • Wie führe ich eine effektive Preisverhandlung durch?
  • Wie beende ich das Gespräch richtig?

 

Mit welchen Ergebnissen verlassen Sie das Seminar?

  • Unsere Experten vermitteln Ihnen praxisnah, anschaulich und allumfassend, wie Sie serviceorientierte Telefongespräche führen.
  • Mithilfe von Praxis- und Anwendungsbeispielen lernen Sie verschiedene Grundlagen zu Rhetorik, Stimme und Fragetechniken.
  • Sie erlernen wichtige Grundlagen, erfahren aktuelle Trends und Herausforderungen und üben an konkreten Beispielen, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und zu befriedigen.
  • Unsere Seminarleiter vermitteln Ihnen, wie Sie Preisverhandlungen gestalten und durchführen können.
  • Nach unserem zweitägigen Praxisseminar werden Sie in der Lage sein, den richtigen Ein- und Ausstieg zu jedem Gespräch zu finden und Ihr Produkt dabei optimal zu präsentieren.

 

Warum ist das Wissen aus dem Seminar wichtig für die Zukunft?

Verkaufen ist Service am Kunden, mit dem Ziel, ein passendes Produkt zu finden, dass ihm einen Nutzen generiert. Damit dies gelingt, ist es von größter Bedeutung den Kunden und seinen Bedarf in den Mittelpunkt zu stellen. Oft scheitern Verkaufsgespräche schon am Beginn des Telefongesprächs, sodass die Angebote gar nicht erst an die Entscheider gelangen. Doch auch gegenüber bestehenden Kunden ist eine selbstbewusste Kommunikation essenziell. Deshalb ist ein gekonnter Gesprächseinstieg von großer Wichtigkeit. Natürlich kauft nicht jeder Kunde sofort und so ist es die Aufgabe des Verkäufers, die Bedenken und Einwände des Kunden sichtbar zu machen und darauf zu reagieren.







    Was sagen andere Kunden? Wir setzen ausschließlich auf verifizierte, unabhängig geprüfte Kundenbewertungen. Die Bildungsakademie Leipzig lädt Teilnehmer aktiv zur Bewertung ein - hat aber keinen Einfluss auf die Ergebnisse. Diese Vorgehensweise soll authentische Rezensionen garantieren. » Ausführliche Kundenmeinungen...

    Print Friendly, PDF & Email