Was kostet das 2-tägige Seminar?
Preis: 790 EUR netto / pro Person
Für Team-Seminare gelten attraktive Pauschalhonorare » Mail

Was ist inklusive?
- Frühstück, Obst-Snacks, Mittags-Catering, Kuchenpause
- Kaffee, Tee, Säfte, Wasser - 'unlimited'
- perfekte Anreise mit Bahn, ÖPNV, Auto | Hotels in direkter Nähe


Wann ist Kurs?
01.04.2019 – 02.04.2019 | Ganztägig
Das Seminar findet mehrmals im Jahr statt. Sprechen Sie uns bitte an » Mail

Wo findet die Schulung statt?
Der Kurs findet in der Leipziger statt.
In einer historischer Villa nahe der Innenstadt mit absolut ruhigem Umfeld.
Dieses Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden » Mail




——————————————————————————————————————————
Tag 1 (Termine für Branchen-Seminare nach Absprache)
——————————————————————————————————————————

Teil 1: Keyword-Findung/Analyse in der Energie-Branche für SEA & SEO

  • Modernes strategisches Keywording
  • Wichtigste Tools: Suchvolumen und Keyword-Cluster
  • Priorisierung von Keywords: Long Tail vs. Short Tail
  • Ranken für Themen statt für Keywords
  • u.v.a. …

Die Recherche und Bewertung von Suchbegriffen steht im Zentrum jeder Online-Strategie. Werkzeuge, wie der Google Keyword Planner aber auch eigene Analysedaten und Wettbewerbsanalysen dienen der quantitativen und qualitativen Analyse. Lernen Sie, mit welchen Tools und Strategien sich effizient Suchbegriffe mit besonders hohem Optimierungspotential analysieren lassen.

 

Teil 2: Weiterentwicklung SEO (Suchmaschinenoptimierung)

  • Was sind aktuell die Bedürfnisse der Suchmaschinen?
  • Welchen SEO-Content muss ich heute für Mensch & Maschine erstellen?
  • Wann und wie oft muss ich SEO-Maßnahmen durchführen?
  • Mit welchem Aufwand erziele ich in in der Branche eine möglichst hohe (SEO) Sichtbarkeit bei Google?
  • u.v.a. …

Lernen Sie Ihre Wachstumspotenziale kennen und verstehen Sie mehr von der Ausrichtung der SEO-Maßnahmen. Wir zeigen Ihnen das Verhalten der Nutzer bei den Suchmaschinen wie Google – und an welchen Stellen Sie Maßnahmen ergreifen müssen, um in der Suchmaschinenoptimierung erfolgreich zu sein.

 

Teil 3: Optimierung SEA / Google AdWords

  • Aktuelle Richtlinien, Auslieferung, Optimierung
  • Dynamic Keyword Insertion
  • Einsatz von Anzeigenerweiterungen
  • Conversion-Tracking und Preis-Strategie
  • Nachhaltige Optimierung des Qualitätsfaktors
  • Datenschutz und Markenschutz
  • u.v.a. …

Darüber hinaus geben wir Ihnen eine Einführung in wichtige SEA-Tools. Diese Tools werden Ihnen dabei helfen, langfristig selbst das SEA-Steuer bei der Optimierung zu übernehmen. Selbstverständlich führen wir Sie auch in die geeigneten Erfolgskontrollen (Monitoring) ein (siehe nachfolgender Teil).

 

Teil 4: Google Analytics, SEO-Auswertungstools, SEO/SEA-Evaluierung

  • Google Analytics & Google Ads im perfekten Zusammenspiel
  • Moderne Bewertung von SEO-Aktivitäten in Analytics und Auswertungstools
  • Absprungrate als Kernindikator für welche Datenqualität?
  • Einsatzmöglichkeiten für benutzerdefinierte Berichte
  • u.v.a. …

In diesem Teil des Seminars zeigen wir Ihnen, wie Sie Google Analytics mit seinen stetig wachsenden Möglichkeiten richtig und nachhaltig wirksam einsetzen und damit Ihren Online-Marketing-Erfolg steigern.

 

——————————————————————————————————————————
Tag 2 (Termine für Branchen-Seminare nach Absprache)
——————————————————————————————————————————

Teil 5: Workshop-Teil (praktisches Arbeiten) – Content Marketing / Storytelling

  • Was sind die (inhaltlichen) Bedürfnisse meiner Zielgruppe?
  • Welchen Content sollte ich erstellen? Wann und wie oft sollte der Content veröffentlicht werden?
  • Wie erziele ich eine möglichst hohe Reichweite?
  • Wie setze ich eine Content-Marketing-Strategie konkret um?
  • u.v.a. …

 

Teil 6: Workshop-Teil (praktisches Arbeiten) – Texten für Web & Social

  • Was erwarten meine Nutzer von meinen Texten?
  • Wie vermittle ich meine Botschaften mit dem richtigen Text?
  • Wie finde ich passende Themen?
  • Wie entdeckt man wirklich spannende Geschichten hinter Produkten und Dienstleistungen?
  • Wie werden langweilige Arbeitsprozesse zu lesenswerten Texten?
  • Wie fesselt man exakt die richtige Zielgruppe mit entsprechendem Content
  • Welche Ressourcen brauche ich dafür – und was kosten sie?
  • Wie messe ich Erfolge redaktioneller Leistungen?
  • u.v.a. …

 
 

Weitere Informationen zu
Branchen-Seminar “B2B Online Marketing Energie/Versorger”

  • Umfassendes Praxiswissen über mehrere Themenfelder
  • Wissenslevel: 5-8 von 10; perfekte Anpassung der Inhalte durch Vorgespräch & Briefing
  • Bei Branchen-Seminaren Durchführungstermine nach Absprache
  •  

  • Absolut ruhiges Ambiente in exklusiver Villa nahe der Innenstadt
  • Frühstück, Obst-Snacks, Mittags-Catering, Kuchenpause
  • Kaffee, Tee, Säfte und andere Getränke unlimited
  • perfekte Anreise mit Bahn, Bus, Tram, Auto, Taxi
  •  

  • Kosten 1 Teilnehmer: 1.490,- EUR (Umsetzung ab 2 Teilnehmer verschiedener Unternehmen)
  • Kosten 2 Teilnehmer aus einem Haus: gesamt pauschal 2.999,- EUR (keine Fremdteilnehmer)
  • Kosten bis 4 Teilnehmer aus einem Haus: gesamt pauschal 3.499,- EUR (keine Fremdteilnehmer)


Kosten
Preis: 790 EUR netto / pro Person
Für Team-Seminare gelten attraktive Pauschalhonorare » Mail

Termin
01.04.2019 – 02.04.2019 | Ganztägig
Das Seminar findet mehrmals im Jahr statt. Sprechen Sie uns bitte an » Mail

Ihre Vorteile bei den Kursen
✓ Perfekter Austausch: max. 5 Teilnehmer pro Seminar/Workshop
✓ Hervorragende Dozenten: Experten mit jahrelanger Praxiserfahrung
✓ Qualifiziertes und aussagekräftiges Teilnahmezertifikat
✓ Oft gelobter Service vor, während und nach den Kursen durch die Akademie
✓ Optimale Nachbetreuung: Zurück in der Praxis jederzeit Kontakt zum Dozenten


Was sagen andere Kunden?
Wir setzen ausschließlich auf verifizierte und unabhängig geprüfte Kundenbewertungen. Die Bildungsakademie Leipzig lädt Teilnehmer aktiv zur Bewertung ein - hat aber keinen Einfluss auf die Ergebnisse. Diese Vorgehensweise soll authentische Rezensionen garantieren. » Ausführliche Kundenmeinungen...





Jeder unserer Kurse finden regelmäßig und mehrmals im Jahr statt. Sprechen Sie uns bitte auf Ihre Wunschtermine an » Mail

Print Friendly, PDF & Email