Ist der Kurs offen – oder firmenintern?
11.07.2022 – 12.07.2022 | 9:30 - 17:00
Das Seminar findet ausschließlich als firmeninterne Inhouse-Schulung, geschlossener Workshop oder Team-Training, statt » Mail

Wo findet die Inhouse-Schulung statt?
● Als teaminterner Online-Live-Kurs mit realem Trainer
● Als Präsenz-Inhouse-Schulung direkt bei Ihnen im Unternehmen
● Direkt an der Leipziger Akademie als firmeninterner Präsenz-Kurs

Termine & Kosten
Die hier genannten Termine sind freie Slots für Team-Events an der Akademie in Leipzig.
Sie wünschen einen eigenen Termin – und gern bei Ihnen vor Ort?! Sprechen Sie uns einfach auf Ihre Inhouse-Schulung, Ihr Inhouse-Training
oder Ihren firmeninternen Online-Live-Kurs an! Gern unterbreiten wir Ihnen ein attraktives Angebot! » Mail



Kurs-Nr.: 881

Der sogenannte „Marketing-Mix“ bildet einen sehr bedeutenden Grundbaustein eines Marketingkonzepts. Der Marketing-Mix wird mit Unterstützung der strategischen (Online)-Analysen sowie dem strategischen Konzept des Unternehmens, der Institution oder Vereinigung erstellt. Wobei aber die Strategien immer auf die (Online)-Marketinginstrumente zurückzuführen sind. Modernes Marketing stellt also immer einen Mix aus klassischen und neuen Marketing-Formen dar. Welches Instrument dabei am besten zu welchem Unternehmen passt, entscheiden wir mit Ihnen gemeinam im Seminar. Denn Branche, Zielgruppe, Mitarbeiter und Firmenphilosophie haben einen entscheidenden Einfluss darauf. In diesem Seminar erhalten Sie also eine Einfühung bzw. ein Update in modernem Marketing.

 

Welche wichtigen Themen und Fragen werden im Seminar behandelt?

  • Was bringt modernes Online-Marketing?
  • Wie sinnvoll ist Social Media Marketing?
  • Wie steht’s mit klassischer Werbung?
  • Verkaufsförderung – ja/nein?
  • Noch wichtig? Public Relations
  • Persönliche Kommunikation
  • Formen des Direktmarketing
  • Diskussion über Empfehlungsmarketing
  • Ansätze im Mehrwert-Marketing
  • Wie funktioniert Social-Network-Marketing
  • Beispiele: Guerilla-Marketing

 

Mit welchen Ergebnissen verlassen Sie das Seminar?

  • Sie lernen, wie erfolgreiche strategische Positionierung funktioniert!
  • Sie erfahren alles über zielgruppengerechtes Marketing!
  • Sie verstehen moderne Instrumente der (Online)-Werbung!
  • Sie wissen, wie Sie Pull- statt Push-Marketing einsetzen!
  • Sie finden heraus, wie Ihr Marketing-Controlling besser wird!
  • Sie verinnerlichen Pre- und After-Sales-Services!
  • Sie beherrschen neue Tools im Bestandskunden-Marketing!

 

Warum ist das Wissen aus dem Seminar wichtig für die Zukunft?

Seit mehreren Jahren wird der Begriff „Marketing-Mix“ immer wieder auf die Entscheidungsfelder der sogenannten 4 P’s eingegrenzt. Dieses Vorgehen beschreibt in der Praxis aber nur einen Teil des Marketing-Mix. Die wirklich grundlegende Bedeutung für jeden angehenden oder erfahrenen Marketing-Manager besteht aber schon immer darin, tatsächlich eine wirklich ausgeglichene Verbindung der Instrumente in dem jeweiligen Unternehmen, Institution oder Vereinigung herzuerstellen. Die Vermittlung und positive Vermischung diverser moderner Aktivitäten soll vielmehr eine sinnvolle Marktbearbeitung ermöglichen – ohne sie nur auf die 4 P’s zu reduzieren, zu beschränken. Dies alles lernen Sie in unseren Seminaren und Workshops zu diesen Themen.







    Was sagen andere Kunden? Wir setzen ausschließlich auf verifizierte, unabhängig geprüfte Kundenbewertungen. Die Bildungsakademie Leipzig lädt Teilnehmer aktiv zur Bewertung ein - hat aber keinen Einfluss auf die Ergebnisse. Diese Vorgehensweise soll authentische Rezensionen garantieren. » Ausführliche Kundenmeinungen...

    Print Friendly, PDF & Email