Was kostet das 2-tägige Seminar?
Preis: 890 EUR netto / pro Person
Für Team-Seminare gelten attraktive Pauschalhonorare » Mail

Was ist beim Präsenz-Kurs inklusive?
- Frühstück mit Obst-Snack, Mittags-Snack, Kuchenpause
- Kaffee, Tee, Säfte, Wasser - 'unlimited'
- perfekte Anreise mit Bahn, ÖPNV, Auto
- max. 5 Teilnehmer pro Seminar


Wann ist der Präsenz-Kurs?
16.07.2020 – 17.07.2020 | 9:30 - 17:00
Das Seminar findet mehrmals im Jahr statt. Sprechen Sie uns bitte an » Mail

Wo findet die Schulung statt?
Präsenz-Kurs in der Akademie, in historischer Villa nahe der Leipziger City
● Überregional als Inhouse-Schulung in Deutschland/Österreich/Schweiz
● Als Online-Live-Kurs mit realem Trainer und individuellem Austausch
● Als kombinierter Hybrid-Kurs mit Präsenz- & Web-Teilnehmern im selben Seminar

Weitere Informationen und Anmeldung über » Mail


Kurs-Nr.: 1207

In unserem “Seminar Beschwerdemanagement” lernen Sie den richtigen Umgang mit Beschwerden. Nichts schweißt so sehr zusammen, wie eine gemeinsam bewältigte Krise. Dies gilt nicht nur im Privaten, sondern im Besondern auch in der Kundenbeziehung. Eine positiv erlebte Reklamation begeistert, bleibt langfristig in Erinnerung und trägt wesentlich zu einer vertrauensvollen Kundenbeziehung bei. Für den Einzelnen stellen Reklamationen allerdings oft eine Hürde dar, denn häufig kommen sie in Form einer Beschwerde und münden in emotional aufgeladenen Gesprächen. Dank unseres Praxis-Seminars Beschwerdemanagement, sind schwierige Kunden oder unangenehme Fragen bald kein Problem mehr für Sie.

 

Welche wichtigen Fragen werden im Seminar beantwortet?

  • Welche Bedeutung haben Reklamationen und Beschwerden?
  • Welche Chancen und Risiken bergen Beschwerden?
  • Was sind die Bedürfnisse von reklamierenden Kunden?
  • Was erwarten betroffene Kunden?
  • Wie erkläre ich Kunden, dass ich Ihre Erwartung nicht erfüllen können?
  • Welche Grundregeln in der Bearbeitung von Reklamationen gibt es?
  • Welche Bedeutung haben die zwei Ebenen des Reklamationsgesprächs?
  • Wie gehe ich richtig mit den eigenen Emotionen und den Emotionen der Kunden um?
  • Wie läuft der Beschwerdeprozess ab? Was muss ich beachten?
  • Welche Gesprächstechniken gewährleisten einen souveränen Umgang mit Beschwerden?
  • Wie gehe ich mit schwierigen Kunden und persönlichen Angriffen um?

 

Mit welchen Ergebnissen verlassen Sie das Seminar?

  • Unsere Experten vermitteln Ihnen praxisnah, anschaulich und allumfassend, wie Sie mit Beschwerden umgehen und sie für sich und Ihr Unternehmen nutzen.
  • Mithilfe von Praxis- und Anwendungsbeispielen lernen Sie die Grundlagen des Beschwerdemanagements.
  • Sie erlernen wichtige Grundlagen, erfahren aktuelle Trends und Herausforderungen und üben an konkreten Beispielen, wie ein Beschwerdeprozess optimalerweise ablaufen sollte.

 

Warum ist das Wissen aus dem Seminar wichtig für die Zukunft?

Der richtige Umgang mit Beschwerden stärkt die Kundenbeziehung und überzeugt den Kunden von der Qualität Ihrer Dienstleistung sowie der Kompetenz Ihrer Mitarbeiter. Die Fähigkeit, einen Beschwerdeprozess gekonnt zu betreuen fördert dies. Der gezielte Einsatz grundlegender Kommunikationsregeln und Gesprächstechniken kann dabei von Vorteil sein, um den Kunden zufriedenzustellen und Kundenzufriedenheit ist essenziell für den Erfolg von Unternehmen. Studien zufolge ist ein Kunde, dem nach einer Beschwerde geholfen werden konnte, unter Umständen sogar zufriedener als ein Kunde ohne Probleme. Auch ein Kunde weiß, dass Fehler passieren. Wenn dieser dann ausgebessert und auf die individuellen Probleme eingegangen wird, steigert sich auch die Zufriedenheit des Kunden. Und Beschwerden müssen keinesfalls immer negativ sein. Durch das Feedback der Kunden können Prozesse und äußere Bedingungen weiter optimiert werden. In unserem Seminar setzen die Dozenten besonders auf ausgedehnt Praxisphasen. Nur so können unsere Teilnehmer lernen, wie Sie in stressigen Situationen, oder mit aufgebrachten Kunden umgehen sollten. In Branchen die oft in engem Kontakt mit Kunden stehen ist entsprechend geschultes Personal unverzichtbar. Zögern Sie also nicht und kontaktieren Sie unsere Akademie.



Kosten
Preis: 890 EUR netto / pro Person
Für Team-Seminare gelten attraktive Pauschalhonorare » Mail

Termin
16.07.2020 – 17.07.2020 | 9:30 - 17:00
Das Seminar findet mehrmals im Jahr statt. Sprechen Sie uns bitte an » Mail
Der Kurs kann jederzeit als Inhouse Schulung & Seminar gebucht werden. » Mail

Ihre Vorteile bei den Kursen
✓ Perfekter Austausch: max. 5 Teilnehmer pro Seminar/Workshop
✓ Hervorragende Dozenten: Experten mit jahrelanger Praxiserfahrung
✓ Qualifiziertes und aussagekräftiges Teilnahmezertifikat
✓ Oft gelobter Service vor, während und nach den Kursen durch die Akademie
✓ Optimale Nachbetreuung: Zurück in der Praxis jederzeit Kontakt zum Dozenten


Was sagen andere Kunden?
Wir setzen ausschließlich auf verifizierte und unabhängig geprüfte Kundenbewertungen. Die Bildungsakademie Leipzig lädt Teilnehmer aktiv zur Bewertung ein - hat aber keinen Einfluss auf die Ergebnisse. Diese Vorgehensweise soll authentische Rezensionen garantieren. » Ausführliche Kundenmeinungen...





Jeder unserer Kurse finden regelmäßig und mehrmals im Jahr statt. Sprechen Sie uns bitte auf Ihre Wunschtermine an » Mail
Jedes Thema kann jederzeit als Inhouse-Seminar und online als Live-Kurs/Webinar gebucht werden. Sprechen Sie uns an! » Mail

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