Ist der Kurs offen – oder firmenintern?
12.07.2022 – 13.07.2022 | 9:30 - 17:00
Das Seminar findet ausschließlich als firmeninterne Inhouse-Schulung, geschlossener Workshop oder Team-Training, statt » Mail

Wo findet die Inhouse-Schulung statt?
● Als teaminterner Online-Live-Kurs mit realem Trainer
● Als Präsenz-Inhouse-Schulung direkt bei Ihnen im Unternehmen
● Direkt an der Leipziger Akademie als firmeninterner Präsenz-Kurs

Termine & Kosten
Die hier genannten Termine sind freie Slots für Team-Events an der Akademie in Leipzig.
Sie wünschen einen eigenen Termin – und gern bei Ihnen vor Ort?! Sprechen Sie uns einfach auf Ihre Inhouse-Schulung, Ihr Inhouse-Training
oder Ihren firmeninternen Online-Live-Kurs an! Gern unterbreiten wir Ihnen ein attraktives Angebot! » Mail



Kurs-Nr.: 645

SEM – also Search Engine Marketing – ist für jedes Unternehmen, jede Institution wichtiger denn je. SEM ist weitreichend: Es bezweckt nicht nur „mehr“ Umsatz und mehr Conversions. Auch Vorteile in anderen Maßnahmen, wie beispielsweise SEO (Suchmaschinenoptimierung), sind die Folge. Marketer können so zum Beispiel durch SEM Maßnahmen relevante Keywords für ihre SEO-Arbeit ableitenUnd: SEM kann auch die Marke stärken. Kunden die durch SEM auf Angebote aufmerksam werden, kommen später wieder zurück. Auch deshalb muss Suchmaschinenmarketing (SEM) immer als Teil von verschiedenen Schritten im Online Marketing betrachtet werden. In unserem SEM Seminar / SEM Workshop lernen Sie die Grundlagen!

 

Welche wichtigen Themen und Fragen werden im Seminar behandelt?

  • SEM-Einführung & Grundlagen
  • Basis: Keyword-Recherche & -Analyse
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) Onsite
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) Offsite
  • Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools
  • Praxis absolut: Suchmaschinenmarketing (SEM) Klinik

 

Mit welchen Ergebnissen verlassen Sie das Seminar?

  • Sie entwickeln ein ganzheitliches Verständnis für die einzelnen SEM-Teile (SEO/SEA).
  • Sie können Suchwortkombinationen gut recherchieren und analysieren
  • Sie steuern selbständig die geeignete Verwendung der Keywords.
  • Sie wissen, wie Sie SEM-Maßnahmen planen, umzusetzen und überwachen.
  • Sie können externe Dienstleister beurteilen
  • Sie können an Agenturen oder freie Mitarbeiter Erwartungen kompetent formulieren.
  • Sie kennen alle wesentlichen Software- und Controlling-Tools

 

Warum ist das Wissen aus dem Seminar wichtig für die Zukunft?

Der Praxis-Charakter des Grundlagen-Seminars ermöglicht es den Teilnehmern, immer ihre ganz individuellen Fragen zu stellen. Zahlreiche Praxisbeispiele stellen sicher, dass Sie die Inhalte nicht nur theoretisch verstehen – sondern auch anwenden können. Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich werden die Marketingbudgets genau deshalb mehr und mehr für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) eingesetzt. Gutes Personal, also Mitarbeiter mit speziellen SEM-Weiterbildungen und einem soliden SEO-Wissen, werden gesucht. Das Seminar richtet sich darum auch an alle Verantwortliche im Marketing, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Inhaber, Partner, Entscheider, Projektleiter und Agenturen. Spezielle Voraussetzungen oder technische Kenntnisse der Teilnehmer werden nicht benötigt.







    Was sagen andere Kunden? Wir setzen ausschließlich auf verifizierte, unabhängig geprüfte Kundenbewertungen. Die Bildungsakademie Leipzig lädt Teilnehmer aktiv zur Bewertung ein - hat aber keinen Einfluss auf die Ergebnisse. Diese Vorgehensweise soll authentische Rezensionen garantieren. » Ausführliche Kundenmeinungen...

    Print Friendly, PDF & Email