Datum/Zeit
16.09.2019 – 17.09.2019
9:30 - 17:30

Ort/Inhouse
Bildungsakademie am Rosental
Das Seminar kann auch als Team- oder Inhouse-Seminar gebucht werden.


Welche Möglichkeiten bietet HR-Online-Marketing genau? Wie kann man als Personaler das Internet als Marketingkanal optimal und professionell nutzen? Erfahren Sie dies und vieles mehr im Online Marketing Seminar für Personaler in Leipzig.

Lernen Sie in unserem Online Marketing Workshop anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Tools, wie Sie die wichtigsten Online Marketing Disziplinen für Ihr Unternehmen einsetzen können. Sie erfahren zudem aus erster Hand, wie ein Online-Marketing-Auftritt aus Sicht des Personalwesens effektiv geplant und durchgeführt wird, welche Funktionalitäten und Marketingmaßnahmen Erfolg versprechen und wie sich diese im Web effektiv steuern lassen.

So erklären wir ausführlich, wie Sie die Online-Marketing-Kanäle SEO, AdWords und Facebook effektiv nutzen können und Budgets korrekt erstellen sowie optimieren. Nach Abschluss der Veranstaltung können Sie digitale Marketing-Strategien implementieren und messbare Resultate erzielen.

 
Themen in der Übersicht:
– Aktuell zeitgemäße Online-Marketing-Maßnahmen im Personalwesen
– Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie
– Erfolgskontrolle im Digitalen Marketing
– Usability und Conversion
– Optimierung Grundlagen der User Experience
– Regelmäßige Webtraffic Analyse und Web-Controlling
– Auswahl geeigneter Tools
– Unterschiede zwischen Suchmaschinen-Optimierung und Google-Marketing
– Was sind Sponsored Links, Google AdWords, Social Media Ad`s
– Zeitgemäße Optimierung der Website

 

Aufbau des Seminars:
Unser Seminar ist dabei so aufgebaut, dass Sie nur wenig bis gar kein
Vorwissen benötigen. Gerade unsere Praxisseminare sollen Ihnen einen
Überblick über besondere Problemstellungen im Bereich Online Marketing
vermitteln – und zudem schnell anwendbare Tipps für die Praxis bieten.
Kleingruppen von maximal 5 Teilnehmern garantieren eine hoheWeiterbildungsqualität der Seminare.

 

Welche wichtigen Fragen werden im Seminar beantwortet?
  • Was gehört im Personalwesen zu einem strategischen Online Marketing / Social Media Marketing dazu?
  • Wie finde ich als Personaler meine Zielgruppe? Was sind die Bedürfnisse meiner Zielgruppe?
  • Wie erziele ich eine möglichst hohe Reichweite?
  • Wie setze ich eine HR-(Contentmarketing)-Strategie konkret um?

 

Mit welchen Ergebnissen verlassen Sie das Seminar?

  • Unsere Experten vermitteln Ihnen sehr praxisnah und anschaulich, wie
    Sie im Personalwesen Ihr Online-Marketing & Social Media erfolgreich planen, gestalten und
    umsetzen.
  • Sie erlernen konkrete Instrumente, mit Hilfe derer Sie die
    Bedürfnisse Ihrer HR-Zielgruppen direkt ansprechen und Ihnen einen wirklichen
    Mehrwert bieten.
  • Dabei profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer
    Dozenten, die neben der Lehre selbst erfolgreich in der Praxis tätig
    sind.

 

Was kostet das Seminar?

  • Preis: 950 EUR netto / pro Person
    Für Team- und Gruppenseminare aus einem Unternehmen gibt es Rabatte und attraktive Pauschalhonorare.

     
     

     
     
    Empfehlungen der letzten Seminare / Kundestimmen
    • “Lieber Herr Schönewerk, vielen Dank nochmals für das
      tolle Seminar in Ihrem Haus. Es war wirklich eine durchweg positive
      Erfahrung, sehr informativ und nicht zuletzt hat es auch großen Spaß
      gemacht”
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Volkssolidarität Bürgerhilfe
      gemeinnützige GmbH, Königs Wusterhausen, (2019)
    • “Super Seminar. Verständlich, kurzweilig, praxisnah,
      kompetent und interessant. Sehr gute Referentin, hoch interessantes und
      kurzweiliges Seminar/Vortragsstil. Auf Fragen der Teilnehmer wird
      eingegangen. Räumlichkeiten und Verpflegung top.”
      Qimonda AG, München, (2019)
    • “Ein sehr vielseitiges Seminar, das wirklich alle
      Facetten anreißt. Die Referentin war top! Freundlich
      – und dennoch hat man ihr die Erfahrung in diesem Bereich deutlich
      angemerkt. Positiv auch, dass die Themen des Seminars immer auf
      Praxiserfahrungen des Referenten bezogen wurden. Best Practice, wie man
      es sich wünscht”
      Marketing, Wadan Werft, Warnemünde, (2019)
    • “Inhaltlich sehr umfangreich. Es gab aufgrund der kleinen
      Gruppengröße genügend Möglichkeiten auf den eigenen Alltag einzugehen
      und sehr individuelle Praxis-Fragen zu stellen. Vorbehaltslos
      empfehlenswert.”
      Vertrieb Berlin, Veolia Deutschland GmbH, (2019)
    • “Das Seminar war durch die kleine Gruppengröße perfekt.
      Die Inhalte waren hochinteressant – und meine Erwartungen wurden mehr
      als erfüllt. Die praktischen Übungen waren jedoch durchweg passend und
      die theoretischen Inhalte konnten dadurch gut eingeübt und gefestigt
      werden. Vielen Dank an das Akademie-Team für das tolle Seminar!”

      Kundenkommunikation, Unister Holding GmbH, Leipzig, (2019)
    • “Der Workshop war ausgezeichnet, mit viel Praxisbezug und
      neuen Betrachtungsweisen auch für erfahrene Marketer. Dank der offenen
      und kompetenten Workshop-Leiterin und der begrenzten Teilnehmerzahl war
      ein Erfahrungsaustausch untereinander immer möglich. Das hat richtig
      Spaß gemacht.”
      Marketing und Vertrieb, NEL Group, NEL Neontechnik
      Elektroanlagen Leipzig GmbH, (2019)

    Mehr Kundenstimmen zu unseren Seminar finden Sie hier…