Datum/Zeit
09.10.2019
Ganztägig

Ort/Inhouse
Bildungsakademie am Rosental
Das Seminar kann auch als Team- oder Inhouse-Seminar gebucht werden.


In unserem Seminar lernen Sie anhand zahlreicher Best-Practice-Beispiele, wie Sie Interessenten zu Newsletter-Abonnenten machen und mit gezieltem E-Mail-Marketing schließlich als Kunden gewinnen. Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, was Sie von der Adressgenerierung über die Gestaltung und Struktur Ihrer Texte und den rechtlichen Grundlagen bis hin zum Versand Ihres Newsletters wissen müssen. Unser Seminar eignet sich erfahrungsgemäß für Einsteiger und Marketer mit ersten Erfahrungen im Newsletter- und E-Mail-Marketing.

 

Welche wichtigen Fragen werden im Seminar beantwortet?

  • Welche Strategie verfolge ich mit dem Newsletter?
  • Wie gewinne ich relevante Adressen?
  • Wie verfasse ich Texte, die in der heutigen E-Mail-Flut auffallen und den Kunden begeistern?
  • Welches Design ist optimal, sodass meine Inhalte auf allen Endgeräten gut aussehen?
  • Wie schaffe ich es, dass die große Mehrheit meine E-Mails öffnet, liest und auf integrierte Links klicken?
  • Wann und in welchen Abständen sollte ich meine Newsletter versenden?
  • Wie gestalte ich im E-Mail-Marketing ein erfolgreiches Testing?
  • Wie messe ich den Erfolg meiner E-Mail-Marketing-Maßnahmen? Woher weiß ich, was ich verbessern muss?

 

Mit welchen Ergebnissen verlassen Sie das Seminar?

  • Unsere Experten vermitteln Ihnen sehr praxisnah und anschaulich, wie Sie Ihre E-Mail-Marketing-Strategie erfolgreich planen, gestalten und umsetzen.
  • Sie erlernen konkrete Instrumente, mit Hilfe derer Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden direkt ansprechen und Ihnen einen wirklichen Mehrwert bieten.
  • Dabei profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Dozenten, die neben der Lehre selbst erfolgreich in der Praxis tätig sind.

 

Was kostet das Seminar?

  • Preis: 800 EUR netto / pro Person
    Für Team- und Gruppenseminare aus einem Unternehmen gibt es deutliche Rabatte und attraktive Pauschalhonorare.

 

Welche Extras / Besonderheiten bietet das Seminar?

  • Frühstück, Obst-Snacks, Mittags-Catering, Kuchenpause
  • Kaffee, Tee, Säfte und andere Getränke unlimited
  • perfekte Anreise mit Bahn, Bus, Tram, Auto, Flugzeug, Taxi
  • Absolut ruhiges Ambiente in exklusiver Villa nahe der Innenstadt

 

Warum ist das Wissen aus dem Seminar wichtig für die Zukunft?

  • Auch in Zeiten von Social Media ist E-Mail-Marketing von großer Bedeutung. Professionell und zielgruppenspezifisch eingesetzte E-Mails können nicht nur die Kundenbindung erhöhen, sondern auch den Vertrieb verstärken. Für den Erfolg ist dabei eine ganzheitliche und in sich stimmige E-Mail-Marketing-Strategie unabdingbar. Damit auch Sie eine erfolgreiche Strategie entwerfen und umsetzen könne, vermitteln unsere Seminare notwendiges Grundlagenwissen, gehen auf aktuelle Veränderungen ein und geben Ihnen nützliche Tipps und Tricks für Ihr E-Mail-Marketing an die Hand.