Datum/Zeit
07.03.2019 – 08.03.2019
Ganztägig

Ort/Inhouse
Bildungsakademie am Rosental
Das Seminar kann auch als Team- oder Inhouse-Seminar gebucht werden.


Wir vermitteln Ihnen tiefes und praxiserprobtes Wissen zu den wichtigsten Funktionen. Nach unserer Analytics-Schulung wissen Sie im Detail, was Segmente, benutzerdefinierte Berichte, Alerts, Dashboards und Filter sind und wie Sie die Möglichkeiten von Google Analytics in der Praxis gezielt für Ihren Erfolg einsetzen können. Außerdem lernen Sie, Google Analytics technisch korrekt zu implementieren, Ziele festzulegen und Kampagnen richtig zu tracken.

 

Welche wichtigen Fragen werden im Seminar beantwortet?

  • Was verbirgt sich hinter den Begriffen Nutzer, Sitzungen und Interaktionen?
  • Wie erreiche ich meine Zielgruppe?
  • Wie akquiriere ich neue Kunden?
  • Wie lege ich KPIs an und wie interpretiere ich diese?
  • Wie analysiere und visualisiere ich relevante Zahlen?
  • Wie steuere ich mein Online Marketing gezielt für SEO, Adwords und andere hilfreiche Tools?
  • Was muss ich hinsichtlich des Datenschutzes beachten?

 

Mit welchen Ergebnissen verlassen Sie das Seminar?

  • Wir zeigen Ihnen relevante Grundlagen, aktuelle Trends und Herausforderungen
  • Wir üben mit Ihnen an konkreten Praxisbeispielen
  • Wir gehen auf individuelle Fragen und Interessen ein

 

Was kostet das Seminar?

  • Preis: 1.350 EUR netto / pro Person
    Für Team- und Gruppenseminare aus einem Unternehmen gibt es deutliche Rabatte und attraktive Pauschalhonorare.

 

Welche Extras / Besonderheiten bietet das Seminar?

  • Frühstück, Obst-Snacks, Mittags-Catering, Kuchenpause
  • Kaffee, Tee, Säfte und andere Getränke unlimited
  • perfekte Anreise mit Bahn, Bus, Tram, Auto, Flugzeug, Taxi
  • Absolut ruhiges Ambiente in exklusiver Villa nahe der Innenstadt

 

Warum ist das Wissen aus dem Seminar wichtig für die Zukunft?

  • Egal ob Sie einen Online-Shop, eine klassische Webseite oder einen Blog haben – es wird Sie immer interessieren: Wie viele Menschen besuchen meine Seite? Welche Produkte sind besonders erfolgreich? Welche Beiträge sind am beliebtesten? Wann besuchen die meisten Menschen meine Webseite? All diese und noch viele weitere Fragen lassen sich mit Hilfe von Google Analytics beantworten. Dabei behalten Sie zu jeder Zeit über alle relevanten Kennzahlen den Überblick, sehen frühzeitig Veränderungen und können je nach Bedarf reagieren.