Datum/Zeit
15.04.2019 – 16.04.2019
Ganztägig

Ort/Inhouse
Bildungsakademie am Rosental
Das Seminar kann auch als Team- oder Inhouse-Seminar gebucht werden.


Sie lernen in unserem “Social Media Marketing” was die Herausforderungen für die kommenden Jahre sind. Wir zeigen Beispiele erfolgreicher Social-Media-Strategien aus Facebook, Instagram, Whatsapp, Twitter & YouTube. Zeigen Ihnen Social Media im B2B auf Xing, Linkedin und anderen Businessportalen. Und Sie erfahren, mit welchen Tools Sie am besten Ihre Social Media Ergebnisse messen.

 

Welche wichtigen Fragen werden im Seminar beantwortet?

  • Welche Plattformen gibt es und welche machen für mein Unternehmen Sinn?
  • Wie plane, entwickle und launche ich eine erfolgreiche Social-Media-Strategie?
  • Wie spreche ich meine Zielgruppen gezielt an? Wie befriedige ich ihre Bedürfnisse?
  • Wie schaffe ich Mehrwert für meine Leser?
  • Wie messe ich den Erfolg meiner Social-Media-Aktivitäten?
  • Wie reagiere ich auf negative Kommentare bei Social Media?
  • Welche rechtlichen Regeln muss ich beachten?

 

Mit welchen Ergebnissen verlassen Sie das Seminar?

  • Unsere Experten vermitteln Ihnen praxisnah, anschaulich und allumfassend, worauf es im Bereich Social Media ankommt
  • Sie erlernen wichtige Grundlagen, erfahren aktuelle Trends und Herausforderungen und üben an konkreten Beispielen, wie eine gute Social-Media-Strategie aussehen sollte

 

Was kostet das Seminar?

  • Preis: 1.350 EUR netto / pro Person
    Für Team- und Gruppenseminare aus einem Unternehmen gibt es deutliche Rabatte und attraktive Pauschalhonorare.

 

Welche Extras / Besonderheiten bietet das Seminar?

  • Frühstück, Obst-Snacks, Mittags-Catering, Kuchenpause
  • Kaffee, Tee, Säfte und andere Getränke unlimited
  • perfekte Anreise mit Bahn, Bus, Tram, Auto, Flugzeug, Taxi
  • Absolut ruhiges Ambiente in exklusiver Villa nahe der Innenstadt

 

Warum ist das Wissen aus dem Seminar wichtig für die Zukunft?

  • Heutzutage ist Social Media kaum noch wegzudenken. Gerade die jüngere Generation wird sehr stark durch Social Media beeinflusst. Deshalb ist es für Unternehmen essentiell, auf Social Media präsent zu sein, um potenzielle Kunden zu gewinnen sowie bestehende Kunden zu binden. Doch nur weil ich Social Media nutze, bin ich nicht gleich erfolgreich. Vielmehr bedarf es einem ganzheitlichen Social-Media-Marketing, das zu meinem Unternehmen und meinen Produkten sowie meiner Zielgruppe passt. Wie Sie solch eine Strategie planen, entwickeln und umsetzen, erfahren Sie in unserem 2-tägigen Workshop.