Ist der Kurs offen – oder firmenintern?
06.07.2022 – 07.07.2022 | 9:30 - 17:00
Das Seminar findet ausschließlich als firmeninterne Inhouse-Schulung, geschlossener Workshop oder Team-Training, statt » Mail

Wo findet die Inhouse-Schulung statt?
● Als teaminterner Online-Live-Kurs mit realem Trainer
● Als Präsenz-Inhouse-Schulung direkt bei Ihnen im Unternehmen
● Direkt an der Leipziger Akademie als firmeninterner Präsenz-Kurs

Termine & Kosten
Die hier genannten Termine sind freie Slots für Team-Events an der Akademie in Leipzig.
Sie wünschen einen eigenen Termin – und gern bei Ihnen vor Ort?! Sprechen Sie uns einfach auf Ihre Inhouse-Schulung, Ihr Inhouse-Training
oder Ihren firmeninternen Online-Live-Kurs an! Gern unterbreiten wir Ihnen ein attraktives Angebot! » Mail



Kurs-Nr.: 644
Seminar-Infos auf XING: https://www.xing.com/events/online-marketing-konzeption-seminar…

Marketing ist die entscheidende Disziplin für den Unternehmenserfolg. Eine perfekte Marketingstrategie darf daher nicht fehlen. Eignen Sie sich im Workshop Marketingplanung und -konzeption ein gutes Marketing-Basiswissen an. Sie erhalten in unserem Seminar einen perfekten Überblick über die wichtigsten Marketing-Strategien.

 

Welche wichtigen Themen und Fragen werden im Workshop behandelt?

  • Fundamente des (Online)-Marketingkonzepts
  • Bedeutung, Nutzen, Erfolgsfaktoren
  • Systematik, Struktur und Inhalte
  • Markt- und Unternehmensanalyse
  • Checklisten Online / Offline
  • Online-Analyseinstrumente
  • Kriterien der Zielgruppenbestimmung
  • Marktforschung im (Online-) Marketing
  • Entwicklung von Segmentprofilen
  • Bewertung und Auswahl der Zielgruppensegmente
  • Definition der (Online-) Marketingziele
  • Anlegen einer Kommunikationspolitik
  • Maßnahmen im (Online-) Marketingplan festlegen
  • Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes
  • Vertrieb & Vertriebsmarketing
  • Multichannel Vertrieb
  • Kommunikationscontrolling

 

Mit welchen Ergebnissen verlassen Sie das Seminar?

  • Sie erlernen Systematik, Aufbau, Ablauf der Konzeptions-Phasen.
  • Sie verstehen, wie (Online-) Marketingziele definiert werden.
  • Sie können eigenständig Marketingstrategien entwickeln.
  • Sie beherrschen die wichtigsten (Online-) Analyseinstrumente.
  • Sie kennen die Gestaltungsmöglichkeiten des Marketing-Mixes.
  • Sie verinnerlichen, wie man Marketinginstrumente effektiv einsetzt.
  • Sie wissen, welche Controlling-Instrumente Sie zukünftig benötigen werden.

 

Warum ist das Wissen aus dem Seminar wichtig für die Zukunft?

Beginnend mit einer Status Quo Analyse, bildet das (Online-) Marketingkonzept den Rahmen für alle darauf zutreffenden strategischen und operativen Entscheidungen. Das vorliegende Seminar fasst die Marketing-Konzeption eines Unternehmens dabei in erster Linie als eine komplexe qualitative Fragestellung auf. Das heißt, es werden die zentralen inhaltlichen Ziel-, Strategie- und Mixfragen der Marketingpolitik bewusst in den Mittelpunkt gerückt. Die Überlegungen und Ableitungen werden dann von dem Seminarleiter, Trainer oder Coach anhand zahlreicher, aus ganz verschiedenen Marktbereichen stammenden Konzeptionsbeispiele verdeutlicht, die eigene praktische Erfahrungen widerspiegeln. Denn eines ist wichtig: Ein gutes (Online-) Marketing Konzept bildet die Basis für alle weiteren Maßnahmen.







    Was sagen andere Kunden? Wir setzen ausschließlich auf verifizierte, unabhängig geprüfte Kundenbewertungen. Die Bildungsakademie Leipzig lädt Teilnehmer aktiv zur Bewertung ein - hat aber keinen Einfluss auf die Ergebnisse. Diese Vorgehensweise soll authentische Rezensionen garantieren. » Ausführliche Kundenmeinungen...

    Print Friendly, PDF & Email