Datum/Zeit
21.06.2019 – 22.06.2019
Ganztägig

Ort/Inhouse
Bildungsakademie am Rosental
Das Seminar kann auch als Team- oder Inhouse-Seminar gebucht werden.


Gute Geschichten finden den direkten Weg in die Köpfe Ihrer Zielgruppen. Lernen Sie in unserem Seminar, was gutes Storytelling ausmacht – von der Themenfindung über den Aufbau und der Dramaturgie bis zur kanalübergreifenden Umsetzung der Story. Sie erhalten direkt umsetzbares Know-how, um Storytelling als mächtiges Instrument für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Marke zu nutzen und damit deren Wert nachweislich zu steigern.

Storytelling ist ein beliebtes Instrument, um Leser emotional anzusprechen und zu begeistern. Doch wie schreibt man eine gute Geschichte? Wie schaffe ich eine hohe Reichweite? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir Ihnen in unserem Seminar. Erlernen Sie praxisnah, was ein gutes Storytelling ausmacht und worauf es wirklich ankommt. Unsere langjährigen Experten vermitteln Ihnen Grundlagen, aktuelle Trends und üben mit Ihnen an konkreten Beispielen. So lernen Sie in zwei Tagen, wie auch Sie eine erfolgreiche Geschichte schreiben.

 

Welche wichtigen Fragen werden im Seminar beantwortet?

  • Was ist Storytelling und wieso ist es wichtig?
  • Wo und wie sollte ich Storytelling einsetzen?
  • Wie finde ich passende Themen und wie entwickle ich eine Seeding-Strategie?
  • Wie entdeckt man wirklich spannende Geschichten hinter Produkten und Dienstleistungen?
  • Wie werden langweilige Arbeitsprozesse zu lesenswerten Stories?
  • Wie fesselt man exakt die richtige Zielgruppe mit entsprechendem Content
  • Welche Ressourcen brauche ich dafür – und was kosten sie?
  • Wie messe ich Erfolge im Storytelling-Marketing?

 

Mit welchen Ergebnissen verlassen Sie das Seminar?

  • Unsere Experten vermitteln Ihnen sehr praxisnah und anschaulich, wie Sie Ihr Storytelling erfolgreich planen, gestalten und umsetzen.
  • Sie erlernen konkrete Instrumente, mit Hilfe derer Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden direkt ansprechen und Ihnen einen wirklichen Mehrwert bieten.
  • Dabei profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Dozenten, die neben der Lehre selbst erfolgreich in der Praxis tätig sind.

 

Was kostet das Seminar?

  • Preis: 1.350 EUR netto / pro Person
    Für Team- und Gruppenseminare aus einem Unternehmen gibt es deutliche Rabatte und attraktive Pauschalhonorare.

 

Welche Extras / Besonderheiten bietet das Seminar?

  • Frühstück, Obst-Snacks, Mittags-Catering, Kuchenpause
  • Kaffee, Tee, Säfte und andere Getränke unlimited
  • perfekte Anreise mit Bahn, Bus, Tram, Auto, Flugzeug, Taxi
  • Absolut ruhiges Ambiente in exklusiver Villa nahe der Innenstadt

 

Warum ist das Wissen aus dem Seminar wichtig für die Zukunft?

  • In der aktuellen Internetlandschaft dominiert eine hohe Dichte an Werbung, da wird es zunehmend schwer, mit seinem eigenen Unternehmen hervorzustechen. Deshalb wird Storytelling immer wichtiger, da hier das Produkt nicht zu offensichtlich präsentiert wird. Vielmehr wird eine Geschichte erzählt, in der das eigene Produkt vorkommt, aber die Geschichte selbst im Fokus steht. Dabei sollen idealerweise Emotionen angesprochen werden, damit die Geschichte, aber auch Ihr Produkt noch lange in Erinnerung bleiben.