Datum/Zeit
14.10.2019 – 15.10.2019
Ganztägig

Ort/Inhouse
Bildungsakademie am Rosental
Das Seminar kann auch als Team- oder Inhouse-Seminar gebucht werden.


Der erste Tag steht ganz im Zeichen der Strategie: Von der Zielgruppenanalyse über die Auswahl der geeigneten Inhalte und Channels bis hin zur Entwicklung effizienter Routinen für die Inhaltsrecherche, Textproduktion und Veröffentlichung reichen die Inhalte. Am zweiten Tag erfahren Sie mit einer Reihe interessanter Best-Practice-Beispiele wie Sie Ihre Seite inhaltlich und sprachlich so anpassen und erweitern, dass Sie Ihr Google-Ranking deutlich verbessern.

 

Welche wichtigen Fragen werden im Seminar beantwortet?

  • Was gehört zu einem strategischen Online Marketing dazu?
  • Wie finde ich meine Zielgruppe? Was sind die Bedürfnisse meiner Zielgruppe?
  • Welchen Content sollte ich erstellen? Wann und wie oft sollte der Content veröffentlicht werden?
  • Wie erziele ich eine möglichst hohe Reichweite?
  • Wie setze ich eine Content-Marketing-Strategie konkret um?

 

Mit welchen Ergebnissen verlassen Sie das Seminar?

  • Unsere Experten vermitteln Ihnen sehr praxisnah und anschaulich, wie Sie Ihre Content-Marketing-Strategie erfolgreich planen, gestalten und umsetzen.
  • Sie erlernen konkrete Instrumente, mit Hilfe derer Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden direkt ansprechen und Ihnen einen wirklichen Mehrwert bieten.
  • Dabei profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Dozenten, die neben der Lehre selbst erfolgreich in der Praxis tätig sind.

 

Was kostet das Seminar?

  • Preis: 1.350 EUR netto / pro Person
    Für Team- und Gruppenseminare aus einem Unternehmen gibt es deutliche Rabatte und attraktive Pauschalhonorare.

 

Welche Extras / Besonderheiten bietet das Seminar?

  • Frühstück, Obst-Snacks, Mittags-Catering, Kuchenpause
  • Kaffee, Tee, Säfte und andere Getränke unlimited
  • perfekte Anreise mit Bahn, Bus, Tram, Auto, Flugzeug, Taxi
  • Absolut ruhiges Ambiente in exklusiver Villa nahe der Innenstadt

 

Warum ist das Wissen aus dem Seminar wichtig für die Zukunft?

Mit Content Werte schaffen und Botschaften vermitteln – das ist das übergeordnete Ziel von Content Produktion. Qualitativ hochwertiger und richtig platzierter Content kann dabei neue Kunden gewinnen, bestehende Kunden binden sowie den Vertrieb stärken. Doch in der heutigen Flut von Inhalten, Beiträgen und Posts ist es zunehmend schwerer, mit eigenem Content positiv aufzufallen und sich von der breiten Masse abzuheben. Doch genau hier liegt der Erfolgsfaktor für erfolgreiches Content Marketing. Wie auch Sie effizient und professionell Content planen, erstellen und platzieren, erfahren Sie in unserem 2-tägigen Workshop.