Termine: Marketing Konzepte SeminareMarketing Konzepte Seminar und Workshop Termine

Die Entwicklung einer Marketingkonzept kann in drei Medienkategorien unterteilt werden: Owned, Bezahlt und Earned Media.

earned media

1. Owned Media

Dazu gehören Website, Blog, Medienkanäle und Inhalte, über die Sie die Kontrolle haben.

2. Bezahlte Medien

Dies ist die Marketing-Taktik des Kaufs von Werbung auf Google, Facebook oder anderen Online-Kanälen, für die Sie Ihre Kreditkarte oder Ihr Scheckbuch benötigen. Während Sie zahlen, erhalten Sie unterschiedlich viel Verkehr und Aufmerksamkeit. Sobald die Werbung stippt, hört die Musik auf.

3. Earned Media

Verdiente Medien können nur organisch bekommen. Anders gesagt, sie können verdiente Medien nicht kaufen. Daher der Begriff “earned” also “verdient”. Dies gilt für “Mundpropaganda” offline und online, den Aufbau von Anhängern, Verbindungen und Fans in sozialen Netzwerken, den Aufbau einer E-Mail-Liste und eine hohe Platzierung in der organischen Google-Suche nach den Schlüsselwörtern und Phrasen in Ihrer Geschäftsnische.

Man muss bei jeder Strategieplanung also folgendes bedenken. Mundpropaganda – Empfehlungen von Freunden und Familie. Oft wird die als verdiente Werbung bezeichnet. Diese “Mundwelt” kann auch online sein. Das Vertrauen in die Werbung auf Marken – Websites stieg um 9 Prozentpunkte auf 69 Prozent im Jahr 2013 als zweitwichtigstes Format, ein Sprung vom vierten Platz im Jahr 2007. Achtundsechzig Prozent der Befragten gaben an, dass sie den online veröffentlichten Verbrauchermeinungen vertrauen, die 2013 an dritter Stelle lagen und damit um 7 Prozentpunkte höher waren als 2007.

Das Kernelement von Earned Media, das den Aufbau von Vertrauen und Medien in einer digitalen Online-Welt unterstützt, ist zum größten Teil auf hochwertigen Inhalten aufgebaut.

Inhalte, die bei Ihrer Zielgruppe ankommen, sind der Beginn des Aufbaus von “Earned Media” Online-Vertrauen. Es ist der Anfang der Kundenbeziehung und der Inhalt ist, wie Sie das online erreichen. Beginnen kann mit einem Image, das den Online-Konsumenten anzieht. Es kann sich auch auf ein kostenloses oder sogar bezahltes eBook ausdehnen, das Ihr Wissen und Ihre Erfahrung anzeigt.

Und das Wichtigste bei “Earned Media”: Content arbeitet für Sie als Marke, während Sie schlafen. Es ist der Beginn des Kundenmanagement-Zyklus.

 

Print Friendly, PDF & Email