Ziel: Praxiswissen für SEO und SEM von Onlineshops
Subziele: Strukturierte Optimierung des Onlineshops mit Praxis-Wissen
Zielgruppe: Shop-Betreiber / E-Commerce-Verantwortliche / SEM-Marketer
Methoden: Seminar / Inhouse / Beratung / Vortrag
Details: Praxiserprobtes SEO und SEM für moderne E-Commerce-Seiten

  • SEO: Aktuelle Bedeutung von Shop-URLs
  • SEO: Crawling- & Indexierungssteuerung für Produktkataloge
  • SEO: Keyword-Recherche für Shop-Fortgeschrittene
  • SEO: Shop-Inhalte an moderne LSI-Indexierung anpassen
  • SEO: Rich Snippets in Suchergebnisse einspielen
  • SEM: Grundfunktionen Google-Adwords
  • SEM: Gebotsanpassungen
  • SEM: AdWords Conversion Tracking
  • SEM: Praxisübung Display-Kampagnen
  • SEM: Praxisübung Anzeigenerweiterungen
  • SEO & SEM: Content-Erstellung für Online Shops
  • SEO & SEM: Website-Strukturen für Google und Käufer optimieren
  • SEO & SEM: Seiten- und Produktbeschreibungen besser platzieren
  • SEO & SEM: Erkenntnisse des Neuromarketing nutzen
  • SEO & SEM-Clinic für Shops – Live-Praxistests
Ort: Villa Trufanow Leipzig oder Inhouse
Termin: nach Vereinbarung
Preis: je nach Seminar-/Vortragsmethode (auf Anfrage)

 

Gern beantworten wir Ihre Fragen zum Seminar/Thema – nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

 

E-Commerce: Seminar, Schulung, Workshop und Training in Leipzig

Online-Verkaufs-Shops auf die aktuellen Interessen von Google & Co. auszurichten stellt für alle Beteiligten jeden Moment eine große Herausforderung in der Suchmaschinenoptimierung und SEM dar. Wie sollen von Shop-Betreibern deswegen verkaufsrelevante Produkte in speziellen Kategorien zusammengefasst werden? Welche Eigenschaften des jeweiligen Produktes sind desweiteren aus SEO-Sicht und aus SEM-Sicht wirklich wichtig?

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SEO und SEM für E-Commerce Unternehmen und Shops – Seminare, Workshops und Trainings in Leipzig an der Bildungsakademie am Rosental
Wie sollte von den SEO-/SEM-Verantwortlichen mit schädlichem aber oft unvermeidlichen “Duplicate Content” umgegangen werden? Und wie kann die technische Struktur und Usability eines Onlineshops verbessert werden, um neue Positionierungen oder besser SEM-Werte zu erzielen?

Was können Sie für Ihre Website tun, die es anders und besser als Ihre Konkurrenten macht? Kannst du die Navigationsarchitektur verbessern? Wie können Sie Ihre Website sozialer gestalten? Werden Sie einen Blog hinzufügen, wenn Ihre Konkurrenten keinen haben? Diese und viele weitere Fragen werden in den Angeboten von SEO & SEM – Weiterbildung, Fortbildung, Seminare behandelt.

 

 

Schulung: Ranking für E-Commerce Shops

Es ist keine Frage, dass ein höheres Ranking als Ihre Konkurrenten bei Google ebenfalls ein Muss ist. Aber was, wenn Sie nicht die SEO Tipps und Tricks kennen, die Ihre E-Commerce Website im Folgenden an die Spitze bringen? Wenn Sie Klicks verpassen – jenachdem verpassen Sie wahrscheinlich auch den Umsatz.

Im Jahr 2011 berichtete Search Engine Watch, dass eine Studie von Optify herausfand, dass “Websites mit der ersten Nummer eine durchschnittliche Klickrate (Click-through-Rate – CTR) von 36,4 Prozent erhielten; Nummer zwei hatte eine Klickrate von 12,5 Prozent; und Nummer drei hatte eine CTR von 9,5 Prozent.” Eine weitere Studie von Gabe Donnini von Marketing Land im vergangenen Jahr unterstützte die Ergebnisse von Optify. Es zeigte sich zumal, dass “der Anteil der Eindrücke, die von der ersten Position kommen, fast doppelt so hoch ist wie für die zweite Position, was wirklich den Wert des ersten Spots verdeutlicht.”

 

Seminar: Umsatz steigern mit Suchmaschinenoptimierung und Adwords

Was bedeutet das kurzum für den Laien? Mit anderen Worten: Wenn Sie keine starke SEO-Strategie haben, verlieren Sie Markenimpressionen, Klicks und Umsätze. Möchten Sie wissen, wie Sie Ihre E-Commerce-Site bewerten? Lesen Sie diese Schritt-für-Schritt-Anleitung, und Sie werden dadurch auf Ihrem Weg zu einem SEO versierten Geschäftsinhaber oder Vermarkter.

Mit einer Kombination dieser Erfahrungen und Praxis-Tipps aus unserem Seminaren und Workshops können Sie folglich am meisten Ihren SEO-Prozess rationalisieren. Und die Daten bereitstellen, die Sie benötigen, um intelligente Entscheidungen zu treffen, die schließlich zu besseren Rankings führen. Die eigentliche Arbeit liegt nichtsdestotrotz immer noch bei Ihnen.

Fazit: Es gibt also viele Gründe, warum Sie Ihre Website für Suchmaschinen optimieren sollten, aber die Quintessenz ist, den Umsatz zu steigern. Wenn SEO richtig gemacht wird, werden Sie eine Zunahme des Qualitätsverkehrs feststellen, was zu mehr Conversions und wiederholten Besuchern führen wird. SEO-Arbeit ist kein einmaliger Deal. Google und die anderen großen Suchmaschinen aktualisieren ihre Algorithmen ständig, um den Suchenden die besten Ergebnisse zu liefern. Aus diesem Grund müssen Sie immer auf dem Laufenden bleiben und Ihre Strategie entsprechend anpassen!

 

Fazit zum Workshop: SEO und SEM im E-Commerce sind überlebenswichtig!

Es gibt zudem also keinen Zweifel, dass SEO-Arbeit viel Zeit und zum Beispiel Engagement erfordert: Aber die Vorteile sind es wert, und wir hoffen, dass unsere Seminare Ihnen helfen, eine SEO-Strategie zu etablieren, die den Umsatz Ihrer E-Commerce-Website nachhaltig steigert!

Bei Fragen zu Training und Schulung nehmen Sie mit uns einfach Kontakt auf!


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Thema interessant – wir bieten es als Seminar an!

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