Online Marketing Christoph Mohr
Dozent:Christoph Mohr
  • Google AdWords Trainer,
  • Online Marketing Coach,
  • Business Coaching,
  • Führungskräfte Coaching,
Themen:Seminare, Trainings, Workshops, Referate zu…

    • SEA,
    • Google,
    • SEO,

  • Mobile Marketing,
  • Social Media,
  • Affiliate Marketing,
  • Google Shopping,
  • Digital Marketing
Motto:“Mehr Google AdWords & Shopping eBooks unter http://www.christoph-mohr.com”

Erfahren Sie hier mehr über unsere Praxis-Dozenten!

 

Gern beantworten wir Ihre Fragen zum Seminar/Thema – nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

 

Hintergrund

Google Adwords werden gezielt auf bestimmte Suchbegriffe ausgerichtet, so dass die Werbeanzeigen lediglich dann erscheinen, wenn exakt der gekaufte Suchbegriff von einem Besucher eingegeben wurde. Andere Werbemaßnahmen sprechen eine Masse von Menschen an, von denen letztendlich nur ein geringer Prozentsatz interessiert ist. Bei Google Adwords entstehen lediglich dann Kosten, wenn ein Internetuser auf Ihre Anzeige klickt und als Besucher auf Ihrer Webseite landet. Dieser Vorteil macht Google Adwords zu einem besonders attraktiven Marketinginstrument. Sie erhalten einen potentiellen Kunden, der sich nicht nur umsieht, sondern gezielt nach Informationen zu Ihrem Angebot gesucht hat. Wie alle Werbemaßnahmen, so sollen auch Adwords die Einnahmen eines Unternehmens maximieren. Ein Klick auf eine Adwords Anzeige soll demzufolge möglichst mehr einbringen, als dafür ausgegeben wurde. Selbst wenn aus 10 Klicks ein Verkauf entsteht, der die Kosten für die Klicks übersteigt, so war die Werbung erfolgreich.