Das Unternehmen ABAKUS Internet Marketing GmbH ist seit 15 Jahren ein bekannter Dienstleister für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Deutschland. Die Firma betreut Kunden in allen Großstädten – und auch bei uns in der Nähe der Leipziger Bildungsakademie gibt es dafür gute Beispiele. Das Leistungsspektrum ist dabei groß: Neben der genannten Suchmaschinenoptimierung und dem doch recht aufwendigen Linkbuilding bietet ABAKUS Content-Lösungen für Webseiten und Portale an und realisiert eine große Bandbreite von Konzeption bis Umsetzung kompletter Onlinemarketing Strategien. Sowohl technische als auch inhaltliche Optimierungen werden dabei immer aufeinander abgestimmt.

Nach Erfolgen einer Workshop-Reihe namens “SEO-University” hat sich das Team entschlossen dieses Konzept auch außerhalb von Fachkonferenzen bundesweit in Form einer “SEO Roadshow” anzubieten. Leipzig ist auch hier wieder ein wichtiger Standort. Es sind 1-Day-Seminare, die recht praxisnah und schnell neue Trends, aber auch gute Tipps zum Thema Suchmaschinenoptimierung vermitteln.

Was genau lernen die Teilnehmer bei diesen Terminen? Unter anderem…

  • Aktuelle SEO Trends & Google Updates
  • Wie Sie Ihren Content für Google optimieren
  • Die neuesten Google Ranking Kriterien
  • SEO-Klinik: Sie erhalten erste Handlungsempfehlungen für Ihre Webseite
  • Weitergabe von SEO Insider-Tipps und nützlichen Tools für die SEO OnPage- und OffPage-Optimierung
  • Tipps zur Auswahl von UX Methoden und Tools

Es gibt insgesamt drei Termine: Paderborn, Bremen, Leipzig. (10.09.2020 Paderborn; 08.10.2020 Bremen; 05.11.2020 Leipzig) Und sie werden von drei Referenten gehalten:

  1. Kamillo Kluth, Geschäftsleiter von ABAKUS – er hat in etwa 20 Jahren Agenturleben unzählige Webseiten großer und mittelständischer Unternehmen optimiert.
  2.  
     

  3. Anna Pianka, Abteilungsleiterin SEO OffPage Team bei ABAKUS – sie hat täglich mit der Begutachtung von Verlinkungen und Websites verschiedener Branchen zu tun.
  4.  
     

  5. Stefan Freise, Geschäftsführer von Code-X – er ist Spezialist für Landingpages und wird genau diese für uns im Paderborner Seminar “auseinander nehmen”.

 

Ticketbestellungen für die Vorträge in Paderborn, Bremen und Leipzig können telefonisch unter 0511 300 325-21 oder per E-Mail unter marketing@abakus-internet-marketing.de aufgegeben werden.

 

Print Friendly, PDF & Email