Affiliate-Marketing basiert auf der Interpretation, wie neue Technologien die Bedürfnisse der Verbraucher erfüllen können. Für den Handel stellt dies eine Herausforderung dar. Welche Technologie und Affiliate Kanal, die sowohl die Kundenbindung als auch den Vertrieb unterstützen.

 

Ein guter Affiliate Kanal isoliert Marken

Eines der besten Sicherheitsnetze eines Affiliate Kanal ist jedoch, wie er Marken isoliert. Die zentrale Prämisse der Zahlung auf Leistung bietet einen Raum, um neue Angebote auszuprobieren. Die arbeiten möglicherweise nicht mit einem Großteil des Risikos für das Unternehmen. Aber mit dem Aufkommen des Influencer-Marketings, für viele in der Branche ein rebadging der Longtail, Content-Basis der meisten Affiliate-Programme, wie ist dieses neue Kind auf dem Block zeigt es bietet Marken Versicherungen auf ihre Rendite? Hat der Affiliate Kanal eine Rolle zu spielen?

 

Influencer MarketingKonzept des Influencer Marketing

Facebook Marketing Konzept lässt keinen Zweifel, dass es auf den To-Do-Listen vieler Vermarkter steht. Und mit dieser Aufmerksamkeit sind einige immer schwindelerregendere Budgets verbunden, die darauf warten, ausgegeben zu werden. Eine kürzlich von Morar Consulting durchgeführte Umfrage ergab, dass bestimmte “Prominente” im Internet durchschnittlich 75.000 Euro für einen Facebook-Beitrag verlangen können. Sie werden durch ihre Reichweite definiert. In diesem Fall Beeinflusser mit mehr als einer Million Anhängern auf jeder wichtigen sozialen Plattform. Selbst “Mikrobeeinflusser”, die eine Fangemeinde von etwa 10.000 Personen erreichen können, können im Durchschnitt immer noch 1.500 Euro für die Empfehlung von Produkten und Dienstleistungen eines Einzelhändlers verlangen.

 

Affiliate Vermarkter müssen sich positionieren

In einer Zeit, in der die Hälfte der größten multinationalen Konzerne nach Angaben der World Federation of Advertisers Transparenz als das wichtigste Thema rund um die Medienverwaltung betrachten, wird die Messung von Einflussbudgets nicht schön sein, sondern eine Notwendigkeit werden. Und hier müssen sich Affiliate Vermarkter positionieren. Wir haben die Debatte über das von uns angebotene Geschäftsmodell bereits gewonnen; nun kämpfen wir um unseren Anteil am Einflussfaktor Bargeld und machen es zu Bedingungen. Wenn einige von ihnen eine genaue Anleitung wollen, was sie messen sollten und wie, dann sprechen Sie mit einem erfahrenen Affiliate Marketing Praktiker.

 

Die Währung in einem Affiliate Kanal: Visits, Klicks und Verkäufe

Standardmäßig verfolgt ein Affiliate Netzwerk Visits, Klicks und Verkäufe pro Partner. Klickraten und Umrechnungen in einem Affiliate Kanal sind einfache Berechnungen. Diese “härteren” Maßnahmen sind das Brot eines Netzwerks. Aber ohne Zweifel ist es die Erleichterung sowohl weicherer als auch wertorientierter Messungen, wo sich die Industrie verbessern könnte. In der Vergangenheit zögerten Affiliates, demographische Daten darüber zu teilen, wer ihre User sind. Traffic-Quellen, Geräte-Splits und Werbemöglichkeiten können für jeden einzelnen Affiliate Kanal unterschiedlich sein. Diese Datenpunkte mit quantifizierbaren Ergebnissen wie Umsatz und Ertrag zu überlagern, ist ein starkes und überzeugendes Angebot. Zusätzlich können Marken Informationen wie Kunden-ID und gekaufte Produkte bei jedem Verkauf zurückgeben, was bedeutet, dass der Wert der Lebensdauer überwacht werden kann und wie sich das Kaufverhalten des Kunden im Laufe der Zeit ändert.

 

Affiliate im E-Commerce basiert immer auf Analysen

Im E-Commerce sind diese post-transaktionalen Daten unerlässlich, wenn es darum geht, eine korrekte Analyse dessen zu liefern, was große Bargeldindossamente antreibt. Dass das Affiliate-Marketing nicht mehr vom Einflussbudget erfasst hat, zeigt möglicherweise, was für eine schlechte Arbeit wir geleistet haben, um unsere eigene Geschichte zu erzählen und uns an veränderte Kundenbedürfnisse anzupassen. Das heißt nicht, dass einige den Kanal nicht als perfekte Testumgebung für das Testen von Influencer-Kampagnen sehen.

 

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