Ziel: Adwords Seminar – Google Workshop, Fortbildung & Weiterbildung
Subziele: Kurs: SEM & Adwords für Einsteiger und Fortgeschrittene
Zielgruppe: Online-Verantwortliche / Web-Mitarbeiter / Online-Marketer
Methoden: Weiterbildung / Fortbildung / Inhouse / Beratung / Vortrag
Details: Herausforderung GoogleAdwords – SEM Erfolge mit der wichtigsten Suchmaschine

  • Zielgruppe, Akquisition, Verhalten und Anzeigengestaltung
  • KPIs und Ziele: Adwords Kennzahlen richtig anlegen und interpretieren
  • Hintergrund Adwords: Datenschutz
  • Richtiger Einsatz von Dashboards & Filter: Ergebnisse & ROIs analysieren!
  • Live-Klinik Adwords – wir nehmen Ihre Anzeigen intensiv unter die Lupe!
Ort: Villa Trufanow Leipzig oder Inhouse
Termin: nach Vereinbarung
Preis: je nach Seminar-/Vortragsmethode (auf Anfrage)

 

Gern beantworten wir Fragen zu unserem Google Adwords Seminar!

 

Erfahren Sie im Seminar: “Was sind Adwords?”

Adwords Seminar: Was sind Adwords?Adwords können über Google sowohl auf der Trefferseite einer Googlesuche oder auch auf einer der unzähligen Websites aus dem Google-Universum geschaltet werden. Doch wie funktionieren AdWords? Dies lernen Sie in unserer Fortbildung Adwords Seminar! Sie erfahren deswegen in dem Training auch, wie die Anzeigenwelt der Suchmaschine grundlegend funktioniert. Und worauf es im sogenannten Suchmaschinenmarketing (SEO & SEM) ankommt. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern erarbeiten aus diesem Grund unsere Trainer eine passende Kampagnenstruktur und setzen auch schon erste Kampagnen um. Was sie anschließend wissen? Zum Beispiel, wie (und aus welchen Gründen) Sie Ihr AdWords-Konto sauber strukturieren und langfristig tatsächlich profitabel führen!

 

Das lernen Sie im Adwords Seminar in Leipzig!

  1. Einführung in Google Adwords Begriffe des Online Marketings
  2. Einrichten eines Google AdWords-Kontos
  3. Navigieren in den Kontoeinstellungen
  4. Erstellen von Google AdWords Tracking Kampagnen
  5. Ermittlung der optimalen und effizienten Adwords Keywords
  6. Erstellen effektiver Anzeigentexte
  7. Budgets sparen durch Finanzoptimierung
  8. Verknüpfen von Google AdWords mit Google Analytics
  9. Interessante Tipps & Tricks einer Adwords Kampagne

 

Die Schaltung von Anzeigen auf der Suchergebnisseite von Google und auf den Websites von Google-Partnern (Affiliates) ist ein hervorragendes Mittel, um zielgerichtet, d.h. ohne große Streuverluste, Interessenten auf Ihre Website oder in Ihren Online-Shop zu leiten! Dies lernen Sie im Leipziger Adwords Seminar für Einsteiger und Fortgeschrittene!

 

 

Verstehen Sie im Workshop die Funktionsweise von Adwords!

Das Google-Werbeprogramm wird über ein eigenes Tool im WWW verkauft. Um die Funktionen von “AdWords” zu verstehen, lernen unsere Teilnehmer im Workshop in Leipzig beispielsweise, sich mit den wichtigsten Bausteinen vertraut machen. Dazu zählen folglich vor allem die wichtigen Keywords. Denn ein Unternehmen oder eine Institution, das Online Werbung schalten möchte, kann dementsprechend Wörter oder Wortgruppen auswählen, die mit genau dieser Anzeige verbunden sind. Wenn dann ein Kunde deshalb mit Google nach diesen oder ähnlichen Wörtern sucht, wird automatisch die Anzeige aktiviert und dem User auf der Trefferliste angezeigt. Dies lernen Sie in unserem Workshop!

  • Weitergehende Möglichkeiten der AdWords Kampagnenoptimierung
  • Einsatz von Google AdWords Conversion Tracking
  • Zusammenspiel von Google AdWords und Google Analytics
  • Möglichkeiten der AdWords Berichte zur Effizienzsteigerung
  • Effektives Arbeiten mit dem speziellen AdWords Editor-Programm
  • Google AdWords Kontoklinik (Live Optimierung)
  • Profi-Tipps & Tricks zu Google AdWords

 

Unser Adwords Workshop: Gekaufte Werbeeinblendungen sind deshalb vor allem bei der Suchmaschine Google beliebt, auch Bing oder Yahoo bieten ähnliche Werbemodelle an. Vor allem größere Unternehmen lassen sich in puncto Adwords-Anzeigen bzw. Werbeschaltung im Netz durch Mediaagenturen vertreten. Mittelständische oder kleine Firmen hingegen beschäftigen oft einen SEA-Manager oder tragen das Search Engine Advertising ihrer internen Marketing-Abteilung auf.

 

 

Legen Sie im Kurs die Struktur eines Google Adwords Konto an!

Die Struktur eines Google Adwords Kontos ist logisch und hierarchisch geordnet. Nach Kampagnen, Anzeigengruppen und Keywords. Der Online Marketer (dies lernen Sie im Kurs) ordnet dann den jeweiligen Anzeigengruppen Keywords zu, für die man einen sogenannten “CPC” bestimmt. Dieser CPC bestimmt ebenfals später gemeinsam mit dem “Qualitätsfaktor” das Ranking der Anzeigen. Die AdWords Optimierung erfolgt danach durch eine gute Keyword Recherche und Optimierung des Anzeigentextes. Unser Adwords Kurs wird Sie deshalb dabei unterstützen!

  1. Kursinhalt: Suchwerbenetzwerk versus Display-Netzwerk
  2. Deshalb sind Anzeigenerweiterungen wichtig
  3. So funktioniert Google Conversion Tracking
  4. Besser: Kampagnen-Ausrichtung auf Conversions
  5. Wie funktioniert “Google AdWords Remarketing”
  6. Die beste Landing-Page-Optimierung
  7. Gibt es Klickbetrug bei Google AdWords!?
  8. Tipps Adwords und Tricks

 

Unser Google Adwords Aufbauseminar in Leipzig

Der Fokus unseres Google AdWords Aufbaukurses liegt auf der Steigerung der Effizienz und Optimierung von bereits vorhandener Kampagnen. Für Shops, für Kundenseiten, für Landingpages. Die Maßnahmen zur Optimierung werden direkt am “echten” Beispiel tatsächlich existierender Google Adwords-Konten der Seminar Teilnehmer vorgenommen. Vorteil des Aufbauseminar: Damit werden die Kampagnen bereits in der Fortbildung verbessert. Sie lernen, wie Ihre ideale AdWords Konto- und Kampagnenstruktur aussieht. Und: Wie Sie Ihre AdWords Kampagnen erfolgreich optimieren! Mit echten Praxis-Empfehlungen unserer Referenten und Trainer – für Ihren individuellen Optimierungszyklus!

 

Nach unserem Google Adwords Seminar wissen Sie:

  • Warum Sie auf was bei Ihren Kampagneneinstellungen besonders achten müssen!
  • Wie Sie Ihre Anzeigengruppen und Keywords besser organisieren!
  • Wie Keyword-Optionen und Keyword-Struktur optimaler zusammenpassen!
  • Warum man Zeit für Anzeigentexte braucht!
  • Weshalb Sie die passenden Anzeigenerweiterungen einbinden sollten!
  • Wie Sie intuitiv AdWords Benutzeroberfläche arbeiten!
  • Wie der “Qualitätsfaktor” Ihren Anzeigenrang beeinflusst!

 

In dem Google Adwords Seminar zeigen erfahrene Trainer, welche modernen AdWords Tools im Folgenden Ihnen im Online Marketing aktuell zur Verfügung stehen. Sie lernen – je nachdem -, welche wirklich hilfreichen Reportings Ihnen AdWords anbietet. Und wie Sie im Alltag Ihre Daten aus Google-Werbewelt jedenfalls korrekt interpretieren.

 

 

Lernziele unserer Adwords Weiterbildung

Nach unserer Adwords Weiterbildung wissen die Teilnehmer schließlich, welche elementaren Voraussetzungen sie für eine erfolgreiche Werbekampagne erfüllen müssen. Sie lernen, (in vielen Punkten in Verbindung mit einem Analytics Seminar) wie Sie die besten Keywords für ihre Werbeanzeigen finden. Die Coaches lehren zudem trotzdem, welche Anzeigentexte die optimale Wirkung für die jeweilige Zielgruppe erzielen. Und, wie man im Online Marketing Werbebudget einspart und Streuverluste vermeidet. Sie bilden sich weiter – obendrein in der Gestaltung von Reportings und im Folgenden auch in der Bewertung von App Kampagnen!

♦ Textanzeigen
♦ Conversion Tracking
♦ Remarketing Grundlagen
♦ Google Shopping
♦ YouTube / Videokampagnen
♦ App-Kampagnen
♦ Verknüpfung mit Google Analytics & Google Search Console

Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gern! Ein Google Adwords Seminar in Leipzig unterstützt Sie bei Ihren Online Marketing Aktivitäten!


---

Thema interessant – wir bieten es als Seminar an!

✓ Firmen-Seminar, ✓ Inhouse-Seminar oder ✓ offene Weiterbildung in der DACH-Region. Schreiben Sie uns!